Lokalsport | 21.08.2023

TC Neuwied : 50 Jahre „Weißer Berg“

Ein Tag voller Erinnerungen

Ehrenmitglied H.J. Busch und 1. Vorsitzender U. Lindenlauf.  Foto: TC Neuwied

Neuwied. Der TC Neuwied zelebrierte kürzlich sein 50-jähriges Bestehen am „Weißen Berg“, einem historischen Markstein in der Vereinsgeschichte. Die Einführung der Feierlichkeiten durch den 1. Vorsitzenden Uwe Lindenlauf und das Ehrenmitglied Hans-Jürgen Busch, das dienstälteste Mitglied seit 1947 und ehemaliger Schatzwart, war nichts weniger als packend. Mit beeindruckender Genauigkeit blickten sie zurück und präsentierten eine Chronik des Vereins, die von der Gründung im Jahre 1907, über mehrere Umzüge bis hin zur aktuellen Adresse auf dem „Weißen Berg“ im Jahr 1973 reicht.

Dabei war es besonders faszinierend, wie die beiden Redner die anwesenden Mitglieder mit Daten und Geschichten aus sowohl jüngerer als auch älterer Vereinsgeschichte fesselten. Details, wie der Umzug in den Bismarkpark im Jahr 1926 oder der Wechsel ins Weidchen 1930, erweckten bei manchen Zuhörern nostalgische Erinnerungen.

Nach dieser lehrreichen Zeitreise wurde der Tag sportlich: Bei strahlendem Sonnenschein traten die Mitglieder in Doppel- und Mixed-Teams gegeneinander an. Auch die vor fünf Jahren eingeweihte Boule-Anlage fand erneut regen Anklang.

Der Tag war geprägt von einer Mischung aus Freude, Spaß und Erinnerungen. Ein Ereignis, das den Mitgliedern des TC Neuwied sicherlich noch lange im Gedächtnis haften wird!

BA

Ehrenmitglied H.J. Busch und 1. Vorsitzender U. Lindenlauf. Foto: TC Neuwied

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheit im Blick
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Media-Auftrag 2025/26
Lukasmarkt Mayen
Gesundheit im Blick
Anzeige Heide Herbstbunt
Stellenanzeige Bauverwaltung Friedhofsgärtnerei
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25