Lokalsport | 08.11.2021

TV 05 Mülheim

Ein bitteres Wochenende

David Bingen.Foto: privat

Mülheim. Zwei deftige Niederlagen setzte es an nur einem Wochenende für die Oberligahandballer des TV 05 Mülheim. Am Freitag verlor man nach schwacher Leistung mit 19:26 (11:13) gegen den Tabellennachbarn HSG Rhein-Nahe Bingen, bevor man am Sonntag gegen ein weiteres Team aus Rheinhessen, der SG Saulheim nach einer indiskutablen Leistung mit 25:37 (12:20) unterlag.

Nur eine Woche nach dem Derbysieg in Vallendar war die Mannschaft in beiden Spielen kaum wieder zu erkennen. Technische Fehler, Fehlpässe und das Auslassen von 100-prozentigen Torgelegenheiten reihten sich aneinander. Hätte nicht Alexander Winkel im Tor einen guten Tag gehabt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und am kommenden Samstag beim zweiten Derby im Hunsrück als Gast der HSG Kastellaun/Simmern wieder das gute Gesicht zu zeigen und weitere wichtige Punkte zu holen, um sich im Mittelfeld festzusetzen. Leider ist im Spiel gegen Bingen die Knöchelverletzung von Peter Mittmann wieder aufgebrochen und zusätzlich verletzte sich Jan Hommen am Sonntag an der Hand. Bleibt zu hoffen, dass die Wehwehchen bis zum Wochenende auskuriert sind, damit Trainer Hilmar Bjarnason mit voller Mannschaftsstärke in den Hunsrück anreisen kann.

Das nächste Heimspiel findet dann am Samstag, 20. November um 18 Uhr in der Philipp-Heift-Halle statt. Zu Gast ist dann die junge Mannschaft des TV Homburg.

David Bingen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Daueranzeige
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#