Lokalsport | 22.06.2019

RSV Sturmvogel beim OXen Trail in Löhndorf

Ein spektakuläres Mountainbikerennen

Das Team vom RSV Sturmvogel nahm am vierten OXen Trail teil. Fotos: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Tus Löhndorf richtete kürzlich seinen vierten OXen-Trail aus. Ein Mountainbikerennen rund um Löhndorf. Der Sturmvogel war mir großer Mannschaft am Start: 20 Erwachsene am Vormittag und zehn Kids am Nachmittag beim Kidsrace. Das Rennen sollte über drei Stunden dauern, gefahren wurde auf einem 6 km Rundkurs mit circa 80hm in jeder Runde. Der Sturmvogel war in jeder Altersklasse und bei den Frauen vertreten.

Der Tus Löhndorf hatte hervorragende Bedingungen geschaffen, die Strecke war bestens präpariert und die vielen Streckenposten sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bei der Zieldurchfahrt wurden die Rundenzeiten per Transponder gemessen. Schon früh konnte sich eine Spitzengruppe absetzen, in der Jo Braune und Adil Bauer vom Sturmvogel vertreten waren. Die älteren Starter hielten sich noch etwas zurück, weil die Renndauer von drei Stunden vielen Respekt einflößte. Aber es kam dann alles anders. Leider kam es nach einer Stunde zu einem schweren Sturz und der Veranstalter war gezwungen, das Rennen aus Sicherheitsgründen abzubrechen. Zum Glück konnte der verunfallte Fahrer abends schon wieder das Krankenhaus verlassen. Sieger nach Abbruch wurde Adil Bauer vom Sturmvogel.

Am Nachmittag konnte dann die Veranstaltung mit dem Kidsrace fortgesetzt werden, bei dem sich die Sturmvogelkids prächtig präsentierten. Die Platzierungen: Unte zehn Jahre: Erster Platz Linus Kittel, zweiter Platz Oscar Glasner, dritter Platz Conrad Mindermann, vierter Platz Ben Österreich. Über 10 Jahre: Erster Platz Greta Pörzgen, dritter Platz Arne Schrading. Bei den jüngsten Kids, die mit dem Laufrad unterwegs waren, war Liliana May am Start.

Auch die Nachwuchssportler gingen in Löhndorf an den Start.

Auch die Nachwuchssportler gingen in Löhndorf an den Start.

Das Team vom RSV Sturmvogel nahm am vierten OXen Trail teil. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
quartalsweise Abrechnung
Laborhilfskraft (w/m/d)
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Kürzlich erlebten die Damen der Drachenländer Volleys ein herausragendes Ereignis: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte qualifizierten sie sich für das Finale des WVV-Pokals. Nach einem spannungsgeladenen Halbfinale über fünf Sätze gegen den Ausrichter SG Sendenhorst sicherten sich die Wachtbergerinnen den Einzug ins Endspiel. Dort trafen sie auf Eintracht Spontent, einen Gegner aus der 2. Bundesliga Pro, der auf einem deutlich höheren Niveau spielt.

Weiterlesen

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Maschinenbediener
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeigen
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige - diverse Stellen