Lokalsport | 20.09.2021

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Erfolgreicher Saisonstart für die 2. Mannschaft

SV Urmitz: Holger Kracht, Abteilungsleiter Tischtennis und Mannschaftsführer der 2. Mannschaft. Foto: privat

Urmitz. Lange haben die aktiven Tischtennisspieler nach dem Lockdown und Saisonabbruch letztes Jahr gewartet und gehofft, endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten zu dürfen. Im „Freizeit-Tischtennis“ hat sich außerdem nach umzusetzenden Vorgaben des Deutschen Tischtennisbundes einiges verändert. Die bisherigen Freizeitklassen wurden über eine Sonderregelung als „Senioren Ü30“ in das Spielklassensystem aufgenommen, wobei verschiedene Neuerungen verabschiedet wurden. Die wichtigsten sind, dass es für diese Klasse nur noch Spielberechtigungen gibt, wenn die Spieler*innen im Jahresverlauf mindestens das 30. Lebensjahr erreicht haben, und dass bei Paralleleinsätzen in aktiven Klassen (z.B. Kreisklassen) nur noch für einen Verein gestartet werden darf. Nicht jeder war begeistert von diesen Änderungen, die auch mit dazu beigetragen haben, dass die Anzahl der gemeldeten Mannschaften im Freizeitbereich in der aktuellen Saison von weit über 60 auf 41 zurückgegangen ist.

2. Mannschaft

Im ersten Spiel der Saison hatte die 2. Urmitzer Mannschaft die Mannschaft des TG Oberlahnstein 3 zu Gast. Am Start waren für den SV Urmitz Friedhelm Haas, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider. Alle waren froh, dass auch wieder Doppel gespielt werden dürfen, Haas/Geider konnten in ihrem ersten Doppel nicht punkten, dafür siegten Braun/Kracht souverän mit 3:0. Die erste Einzelserie verlief ebenso ausgeglichen, Haas verlor knapp im 5. Satz, Braun gewann sein Spiel deutlich. Kracht ließ ebenso ein 3:0 folgen, wogegen Geider sich äußerst knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Die zweite Einzelserie wurde dann mit vollem Erfolg gekrönt, alle Urmitzer Spieler fuhren Siege ein. Am Ende war der 7:3 Sieg doch deutlicher als erwartet. Auf diesen Sieg wurde anschließend angestoßen.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet unter Beachtung der Corona-Regelungen für Erwachsene mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Str. 5, 56220 Urmitz. Interessenten sind immer herzlich willkommen, Kontakt über www.svurmitz.de.

SV Urmitz: Holger Kracht, Abteilungsleiter Tischtennis und Mannschaftsführer der 2. Mannschaft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Baumfällung & Brennholz
Michelsmarkt Andernach
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
PR Anzeige
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige