Lokalsport | 29.11.2021

TV 05 Mülheim

Erneute knappe Heimniederlage

Trainer Hilmar Bjarnason beantragte eine Auszeit um den letzten Angriff, für den noch zwölf Sekunden zu Verfügung standen, mit seinen Schützlingen abzusprechen.Foto: privat

Mülheim. Auch im Heimspiel gegen die HF Illtal mussten sich die Oberligahandballer des TV 05 Mülheim knapp geschlagen geben. Am Ende eines ausgeglichenen Spieles stand ein 28:27 (17:15) Sieg für die Gäste an der Anzeigetafel der Philipp-Heift-Halle. In einer fairen Partie führten die Handballfreunde aus dem Iltall ab Mitte von Halbzeit eins immer mit ein bis drei Toren. Am Ende des Spieles wurde es dann noch einmal dramatisch. Beim Spielstand von 27:28 sprachen die nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter einen 7m für Illtal aus. Der ansonsten sichere Torschütze Max Mees vergab allerdings die Möglichkeit zur Entscheidung. 17 Sekunden vor der Schlusssirene gab es dann auf der Gegenseite ebenfalls einen Strafwurf. Kreisläufer Philipp Schwenzer scheiterte am Torhüter, der den Ball ins Seitenaus abwehrte. Trainer Hilmar Bjarnason beantragte umgehend eine Auszeit um den letzten Angriff, für den noch zwölf Sekunden zu Verfügung standen, mit seinen Schützlingen abzusprechen. Der Angriff funktionierte zwar, allerdings scheiterte Rechtsaußen Martin Langen von einem ungünstigen Winkel mit dem letzten Wurf.

Alles in allem waren sowohl der Trainer, als auch die Zuschauer mit den gezeigten Leistungen des jungen Teams zufrieden, trauerten aber den vergebenen Chancen nach.

Am kommenden Sonntag geht es für den Tross des TV 05 Mülheim zum Gastspiel bei der VTZ Saarpfalz. Da auch bei der VTZ ein großer Umbruch während der Corona Pause stattfand, rechnet man sich durchaus Chancen aus, die verlorenen Punkte in Zweibrücken zurück zu holen.

Es spielten: Winkel, Y. Stromberg (Tor), Hommen (2/1), Bauer, Lebernegg, Ullmann (3), Langen (3), Backes (4), Lütkemeier, Schwenzer (7/4), Jurisic, Mittmann (5), Hemmerle (3).

Trainer Hilmar Bjarnason beantragte eine Auszeit um den letzten Angriff, für den noch zwölf Sekunden zu Verfügung standen, mit seinen Schützlingen abzusprechen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Titelanzeige
Stellenan
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Audi Kampagne
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Weinfest in Rech
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Tag der offenen Tür
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Stellenausschreibung Ausbildung
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau