SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga D
Erneuter Sieg für die zweite Mannschaft
Bad Breisig/Sinzig. Um eine Standortbestimmung zu erhalten, hatte Trainer Jacques Daoud mit dem SV Remagen eine Mannschaft eingeladen, die gleich zwei Spielklassen höher spielt.
Von Anfang an setzten die Gastgeber darauf viel Druck aufzubauen. So gelang es, den Gegner über weite Strecken zu dominieren. Trotzdem ergaben sich für beide Mannschaften immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, da die Laufwege zeitweise noch nicht stimmten. Das erste Zählbare ergab sich allerdings erst kurz vor der Halbzeit in der 40. Minute, als L. Cervadiku mit einem Schuss aus der zweiten Reihe einem fulminanten Schuss losließ und so das 1:0 markierte.
Auch kurz nach er Halbzeit waren es wieder die Hausherren, die die Initiative übernahmen und in der 52. Minute durch eine Direktabnahme von Y. Poppe nach einer langen Flanke das 2:0 erzielten. In der 79. Minute trug sich auch Neuzugang N. Kerl noch in die Torschützenliste ein. Bis zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel soweit gelaufen zu sein. Irgendwie ärgerten sich die Gäste jedoch über diesen deutlichen Spielstand und setzten in den letzten zehn Minuten noch einmal alles auf eine Karte. So gelangen Ihnen in den letzten Minuten noch zwei Tore.
Diese Anschlusstore ärgerten den Trainer der Gastgeber dann allerdings. „Diese Tore waren so was von unnötig, fast hätten wir den Sieg noch aus der Hand gegeben. Insgesamt haben wir gut verschoben und kombiniert, aber die letzten zehn Minuten würde ich am liebsten streichen. Ich denke bei den nächsten Trainingseinheiten werden wir noch ein wenig an der Kondition feilen müssen“, so seine Worte nach dem Spiel.
