Lokalsport | 24.09.2025

Erster Saisonsieg für die Damenmannschaft der HSV Rhein-Nette

Andernach. In Wirges trafen die Damen der SG Ahrbach/Bannberscheid auf die Damen der HSV Rhein-Nette. Ein enges Kopf an Kopf Rennen gleichstarker Mannschaften endete mit einem Auswärtssieg für die HSV Rhein-Nette.

Zuerst erzielten jedoch die Heimspielerinnen einen Vorsprung (3:2), den sie sich auch nach dem Ausgleich durch einen Siebenmeterwurf der Rhein-Nette Damen, immer wieder zurückholen konnten. Nach drei aufeinanderfolgenden Toren der SG Ahrbach/Bannberscheid, kamen auch die HSV Damen wieder in den Spielflow und setzten nach. Es gelang jedoch nicht über ein Unentschieden hinauszukommen. Die Heimspielerinnen wussten sich die Bälle zurück zu erobern und immer wieder einen sicheren Abstand von ein bis zwei Toren zwischen sich und die Gäste zu legen. So ging es in die Halbzeitpause mit einem Torstand von 12:12.

Der Kampfgeist der HSV Rhein-Nette Damen wurde durch den kleinen Rückstand jedoch keinesfalls gemindert. Schon am vorherigen Wochenende zeigten sie wie viel Arbeit in die Vorbereitungszeit gesteckt wurde. Nun war es an der Zeit sich die Belohnung dafür zu holen.

Schon in den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit wurde das Blatt, durch ein gutes Zusammenspiel und Tore von A.Zimmermann und L.Steffens, gewendet (15:13). Die Heimmannschaft schaffte zwar immer wieder den Ausgleich, doch durch eine starke Abwehrleistung und Torchancenerkennung gelang es den Rhein-Nette Damen sich den Vorsprung von zwei Toren immer wieder zurück zu holen. Trotz einer roten Karte, in den letzten Minuten für die HSV, gelang es den Damen der SG Ahrbach/Bannberscheid nicht mehr sich über die 28 Tore der Gegnerinnen abzusetzen. Das Spiel endete mit 27:28 für die Rhein-Nette Damen.

Trainer A.Winkel ist stolz auf seine Mannschaft und froh, dass endlich umgesetzt wird, was im Training gepredigt wird.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
  • Renate Meyer: Auf den Punkt gebracht. Mogelpackung 'Parteilos"
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Baumfällung & Brennholz
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Michelsmarkt Andernach
Dilledapp-Fest Ettringen
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Empfohlene Artikel

Gamlen. Martha König und Benjamin Bauer-König laufen gerne, auch längere Strecken. Aber der Trans-Alpine-Run war wohl eine gewollte Herausforderung für die beiden HSC-Runner. Gut vorbereitet gingen beide dieses Abenteuer an. Insgesamt waren im Ziel 243 Alpen-Kilometer zurückgelegt, 15.135 HM die Berge hinauf und 13.973 HM bergab.

Weiterlesen

Plaidt. Die Badminton-Abteilung der DJK Plaidt ist mit gemischten Ergebnissen in die neue Saison gestartet. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft waren nach ihrem Aufstieg erstmals in höheren Klassen gefordert und mussten dabei Niederlagen einstecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Werden kranke oder hungernde Tiere aufgefunden, sollten immer Fachleute informiert werden

Igel brauchen im Herbst oft Hilfe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn sich der Sommer dem Ende entgegenneigt und die Blätter, Eicheln und Kastanien von den Bäumen fallen, bereiten sich auch die heimischen Wildtiere, wie Igel, Eichhörnchen, Vögel und Mäuse auf die kalte Jahreszeit vor. Auch im eigenen Garten beginnen die Herbstarbeiten – dabei gibt es viele Möglichkeiten, die Artenvielfalt mit nur kleinem Aufwand zu schützen und zu erhalten.

Weiterlesen

Ein Lebenswerk voller Herzblut für den Koblenzer Karneval

Franz-Josef Möhlich mit dem Zinnhannes Kulturpreis geehrt

Koblenz. Der Ehrenpräsident der AKK, Ex-Prinz 2001 „Prinz Franz-Josef aus Spaß an der Freud“ und engagierter Ehrenamtler Franz-Josef Möhlich ist mit dem Zinnhannes Kulturpreis in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet worden. Mit dieser besonderen Ehrung würdigte die Jury sein herausragendes Engagement für den Koblenzer Karneval sowie seinen unermüdlichen Einsatz für das Ehrenamt und die Pflege des heimischen Brauchtums.

Weiterlesen

Neuwied. Bei strahlendem Sonnenschein feierte der SPD-Stadtverband Neuwied gemeinsam mit dem Ortsverein Niederbieber-Segendorf ihr diesjähriges Sommerfest an der AWO-Altentagesstätte in Niederbieber. Zahlreiche Mitglieder, Unterstützerinnen und interessierte Bürger folgten der Einladung und erlebten einen sonnigen Tag voll Gemeinschaft, Begegnung und Austausch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Feierabendmarkt
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025