Erster Sieg für die SG Westum/Löhndorf

Westum/Löhndorf. Kürzlich bestritt die SG Westum/Löhndorf ihr 5. Spiel in der Bezirksliga und konnte im Heimspiel gegen Metternich den ersten Sieg der Saison einfahren.
Metternich versuchte von Anfang an durch hohes Pressing das Aufbauspiel unserer SG zu unterbinden und frühe Ballgewinne zu verbuchen.
Die tief stehende Heimmannschaft konnte in der ersten Halbzeit durch ein gutes Zweikampfverhalten und eine konzentrierte Gesamtleitung klare Torchancen des Gegners unterbinden, sodass man mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte.
Nach Wiederanpfiff dauerte es allerdings nur bis zur 57. Minute, bis die Gäste die 1:0 Führung erzielen konnte.
Doch die SG ließ dadurch nicht beirren und konnte nach einem guten Steilpass von Isi Regammi und einem unhaltbaren Schuss von Mica Schneider in den Winkel in der 62. Min ausgleichen.
Und 5 min. später gelang der SG W/L sogar der Führungstreffer.
Nachdem Marcel Ossendorf zunächst noch mit einem platzierten Schuss noch am guten Gästetorwart scheiterte, konnte er direkt im Anschluss an diese Aktion eine scharfe Flanke nach innen ziehen und fand dort wiederum Mica Schneider, der mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte in der 67 min. die Führung erzielte.
Im Anschluss gab es natürlich viel Ballbesitz für Metternich und viele Strafraumszenen vor dem Tor der SG.
Aber mit einer konzentrierten und leidenschaftlichen Leistung bis zum Abpfiff sowie etwas Spielglück konnten der erste Sieg der noch jungen Saison erzielt werden.