Lokalsport | 13.10.2023

TV Vallendar - Volleyball

Erstes Auswärtsspiel der Damen 4

Von links oben nach rechts unten: Isabelle, Leora, Stella, Sarah, Amelie und Julia mit Trainerin Carina (ganz links oben).  Foto: TVV

Vallendar. Am zweiten Spieltag der Saison verschlug es die Damen 4 des TVV nach Hamm (Siegen) um dort das erste Auswärtsspiel gegen den TV Feldkirchen zu bestreiten. Mit nur sechs Spielerinnen fuhr die Mannschaft am Sonntagmorgen aufgeregt zur Halle. Die Aufregung hielt leider etwas zu lange und intensiv an, sodass die Mannschaft den ersten Satz unkonzentriert verlor (25:15). Allerdings konnten das Trainerteam und die Mädels sich durch starken Zusammenhalt und gegenseitiges kräftiges Anfeuern aufwecken und so entschied sich der zweite (25:19) und dritte (25:23) Satz für den TVV. Im vierten Satz verletzte sich leider eine der Spielerinnen. Diese konnte sich glücklicherweise schnell wieder erholen, allerdings störte die Spielunterbrechung die Konzentration und den Spielfluss der Damenmannschaft zusätzlich und leider konnte die Mannschaft in diesem Satz noch nicht den Sieg einholen und verlor (25:10). Mit viel Aufregung und noch mehr Siegeswillen ging es somit in den entscheidenden fünften Satz. Nach einem deutlich erkämpften Vorsprung stand es 14:4 und die Mannschaft fing an, unruhig zu spielen und viele Punkte durch Eigenfehler und nachlassender Kommunikation abzugeben. Den Sieg schon vor der Nase gaben die Spielerinnen des TVV allerdings nicht auf und erkämpften sich den Sieg (15:10) und zwei weitere Punkte für die Tabelle.

Für den TV Vallendar spielten (Von links oben nach rechts unten) Isabelle, Leora, Stella, Sarah, Amelie und Julia mit Trainerin Carina (Ganz links oben)

Von links oben nach rechts unten: Isabelle, Leora, Stella, Sarah, Amelie und Julia mit Trainerin Carina (ganz links oben). Foto: TVV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
quartalsweise Abrechnung
Media Auftrag 2025/26 - Freianzeige 80 Jahre
Kottenheimer Proklamation
Stellenanzeige Azubisuche
Empfohlene Artikel

Remagen. Kreisoberliga: TTF Remagen – TTG Kalenborn/Altenahr 2:8: Ohne Kapitän Kevin Müller musste sich die erste Mannschaft den stark aufspielenden Gästen aus Altenahr am Freitagabend deutlich geschlagen geben. Daniel Jacquemien gewann am oberen Paarkreuz sein erstes Einzel und zuvor auch sein Doppel an der Seite von Moritz Senger -mehr gelang in dieser Partie leider nicht, so dass am Ende mit 2:8 die zweite Saisonniederlage zu Buche stand.

Weiterlesen

Oberwinter. Im Kampf gegen den Abstieg gelang dem TuS Oberwinter im Heimspiel der Bezirksliga Mitte gegen den SV Oberwesel ein auch in der Höhe verdienter 3-0 Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft. Das letzte Heimspiel der jungen Löwen für die Hinrunde fand vergangenen Samstag in Leimersdorf statt. Die Kinder zeigten sich in absoluter Bestform, sie waren nicht nur fit und voller Energie, sondern auch torhungrig, was die Stimmung auf dem Platz zusätzlich anheizte. Jeder Spieler war mit vollem Einsatz dabei, und es war spürbar, dass alle ihr Bestes geben wollten, um das letzte Heimspiel der Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.

Weiterlesen

Heimersheim. Die zweite Mannschaft der SGL startete am Wochenende erfolgreich in die Rückrunde und empfing dabei den FC Rojava Neuwied. Von Beginn an übernahm die Heimelf die Kontrolle über das Spiel und zeigte sich spielfreudig und engagiert. Lediglich die Chancenverwertung ließ zunächst zu wünschen übrig – mehrfach scheiterten die SGL-Angreifer am gut aufgelegten Gästetorhüter oder an der eigenen Ungenauigkeit.

Weiterlesen

Löhndorf. Am vergangenen Samstag waren die Kicker der F-Jugend 2 und 3 beim vorletzten Spieltag in Löhndorf zugegen. Viel Spaß, viele Tore und jede Menge gute Laune – die Kids standen wie immer mit Einsatz auf dem Platz. Der Gastgeber hatte alles top organisiert und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Gespielt wurde auf wunderschönem Naturrasen. Die Stadtteilkids freuen sich schon riesig auf den kommenden Sonntag: Dann geht es zum letzten Spieltag der Staffel 1 ins heimische Bachem.

Weiterlesen

Daueranzeige
Hausmeister
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Sekretariatskraft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Kerzesching im Jaade 2025
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige