Lokalsport | 13.10.2025

Future Sports Meckenheim – Basketball-Regionalliga

Future Sports Basketballer zurück in der Erfolgsspur

Len Steffens in Aktion. Foto: privat

Meckenheim. Mit einem 95:65-Erfolg setzte sich die 1. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim am ersten Oktoberwochenende gegen den Sportclub Krefeld durch.

Ohne ihre beiden Center-Spieler Dominik Hutzler und Andi Melser sowie ohne den erkrankten Bela Steffens trat Future Sports vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus Krefeld an. Mit im Kader stand dafür erstmalig nach seinem Kreuzbandriss Simon Benentreu.

Nachdem in beiden Saisonspielen zuvor bereits ein früher und deutlicher Meckenheimer Rückstand auf der Anzeige stand, hatte sich das Team um Kapitän Simon Voll vorgenommen, konzentrierter ins Spiel zu starten und von Beginn an eine gute Ausgangslage für einen Heimsieg zu schaffen.

Dank einem schnellen Umschaltspiel gelang dies. Das Team von Coach Marcus Görner erspielte sich direkt eine Führung, die es bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte (4:0, 2. Minute, 10:6, 5. Minute). Angetrieben von einer starken Verteidigung kam Meckenheim immer wieder ins Laufen und erzielte einfache Punkte im Fastbreak. So wurde die Führung bereits in der ersten Halbzeit immer weiter ausgebaut. Highlight der ersten Hälfte war Manuel Vogels Steal und spektakulärer Dunk zur Halbzeitsirene, der die 56:32 Pausenführung herstellte.

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 100 Zuschauer in der Wettkampfhalle dasselbe Bild. Malte Fresen und Len Steffens punkteten nach Belieben im Fastbreak und Krefeld gingen offensiv die Ideen aus. Die höchste Führung stand nach 35 Minuten bei 90:49 auf dem Scoreboard, ehe eine unkonzentrierte Schlussphase zum 95:65 Sieg führte.

Vor der zweiwöchigen Spielpause muss Future Sports am Niederrhein bei Kamp-Lintfort antreten. Die „Lintforter Jungs“ belegen mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen aktuell den letzten Tabellenplatz. „Wir wollen mit einem Sieg beim Schlusslicht unseren positiven Trend aufrechterhalten und den nächsten Sieg einfahren“, gibt Coach Görner das Ziel aus. „Mit komplettem Kader und einer konzentrierten Leistung sollte das Gelingen und uns positive Energie für das schwere Spiel am 8. November gegen die Bergischen Löwen geben.“

Es spielten gegen Krefeld: Manuel Vogel (8 Punkte), Lukas Schmierer (2), Len Steffens (16), Malte Fresen 30/ 2 Dreier), Jonas Hartmann, Kai Winkelnkemper (16), Simon Voll (12/2), Etienne Ravoro Akendengue Junior (2), Nico Teichert (6), Simon Benentreu (3/1)

Am 8. November spielen die Meckenheimer Basketball-Herren einen Doppel-Spieltag. Um 16.00 Uhr beginnt das Lokalderby der Herren 2 in der Meckenheimer Wettkampfhalle gegen die 4. Mannschaft der Telekom Baskets Bonn. Um 18.30 Uhr folgt dann das Regionalliga-Spiel der 1. Herren-Mannschaft gegen die Bergischen Löwen. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei.

Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-sports-meckenheim.de.

Len Steffens in Aktion. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Allgemeine Anzeige
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Titelanzeige KW 41
Anzeige Lagerverkauf
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Kürzlich erlebten die Damen der Drachenländer Volleys ein herausragendes Ereignis: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte qualifizierten sie sich für das Finale des WVV-Pokals. Nach einem spannungsgeladenen Halbfinale über fünf Sätze gegen den Ausrichter SG Sendenhorst sicherten sich die Wachtbergerinnen den Einzug ins Endspiel. Dort trafen sie auf Eintracht Spontent, einen Gegner aus der 2. Bundesliga Pro, der auf einem deutlich höheren Niveau spielt.

Weiterlesen

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige
Hausmeister
Anzeige Kundendienst
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Titelanzeige BH, L, U
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht