Lokalsport | 20.10.2025

SG Westum/Löhndorf II - SV Kripp 5:1 (4:0)

Gebrauchter Tag für den SVK

Löhndorf. Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Mannschaft des SV Kripp auf den Rasenplatz nach Löhndorf. Dort hieß der Gegner SG Westum Löhndorf II. Und die Hausherren erlebten einen Traumstart. Bereits nach 120 Sekunden landete ein Schuss vom Strafraumeck Marke Tor des Monats im Winkel. Nur wenige Minuten später landete dann eine scharf zum Tor gezogene im Kripper Gehäuse. Als dann nach weiteren fünf Minuten und einer weiteren Ecke mit freundlicher Mithilfe der Kripper Abwehr das 3:0 fiel, war die Viertelstunde des Horrors für die Gäste perfekt. Danach beruhigte sich das Geschehen etwas. Die erste Kripper Möglichkeit nach einer halben Stunde hat es dafür dann gleich in sich. Geronimo Klapperich war frei vor dem Torwart, kam mit seinem Schuss allerdings nicht an ihm vorbei. Minuten später folgte die nächste Großchance, doch der Abschluss von Nils Meyer wurde per Kopf noch auf der Linie gerettet. Passend zum gebrauchten Tag waren es stattdessen die Gastgeber die kurz vor den Pausenpfiff sogar auf 4:0 erhöhten. Nach Wiederanpfiff kamen die Kripper wesentlich besser in die Zweikämpfe, brauchten aber eine Ecke um nach einer guten Stunde zum Ehrentreffer durch Simon Koep zu kommen. Leider fehlten an diesem Tag allerdings einige Qualitäten um tatsächlich noch eine Aufholjagd zu starten. Den Schlusspunkt setzte dann auch die SG und sorgte für den 5:1-Endstand. Bezeichnend aus Kripper Sicht war die 100-prozentige Chance in der Schlussminute aus zwei Metern, die nicht im Tor landete, sondern der Torwart angeschossen wurde.

So stand am Ende einer schwachen Vorstellung eine verdiente Niederlage für den SVK. Von dieser heißt es jetzt sich zu erholen um im Heimspiel gegen die SG Heimersheim II (26.10.25, Anpfiff: 14:30 Uhr) wieder erfolgreich agieren zu können.

SV Kripp: Gualtiero Francesconi - Simon Koep, Nils Dieck, Nils Meyer, Joshua Hillebrand, Daniel Krämer, Enrico Murschel, Tobias Kree, Niklas Kath, Geronimo Klapperich, Patrick Donoghue, Martin Bieniasch, Andreas Oppenländer, Mateusz Obrebski, Yannick Noll.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (8.), 3:0 (13.), 4:0 (42.), 4:1 Simon Koep (63.), 5:1 (81.).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeige Andernach
Umzug
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau