Lokalsport | 15.11.2021

TV Bassenheim

Gewonnen in Friesenheim

Die Damen des TV Bassenheim. Foto: privat

Bassenheim. Bassenheim gelingt dank einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung der vierte Sieg (24:19) in Folge. Damit setzen die Damen sich in der erweiterten Spitze der RPS Oberliga fest.

In den ersten Minuten sahen die anwesenden Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Doch bereits nach 10 Spielminuten konnte Bassenheim eine erste 2 Tore Führung herausspielen. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz in der gesamten Partie nicht mehr her. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit baute Bassenheim den Vorsprung Tor um Tor aus. Garant hierfür war eine blendend aufgelegte Marie Lohner im Bassenheimer Tor sowie ein treffsicherer Bassenheimer Angriff. Folgerichtig ging Bassenheim mit einer verdienten 6 Tore Führung (14:8) in die Pause.

Allen Beteiligten war klar, dass die Gastgeberinnen nach der Pause alles versuchen würden, um zurück ins Spiel zu kommen. Doch Bassenheim hielt dagegen und konnte den Vorsprung in der zweiten Hälfte zunächst verteidigen. Selbst eine doppelte Unterzahl überstand man fast unbeschadet. Dennoch sorgte diese und einige weitere unnötige Zeitstrafen dafür, dass ein Bruch ins Bassenheimer Spiel kam. Friesenheim konnte den Rückstand dadurch zwar verkürzen, doch auch in dieser Phase konnte Bassenheim sich auf Torfrau Marie Lohner verlassen, welche mit weiteren sehenswerten Paraden den Vorsprung sicherte. Hinzu kam, dass die Mannschaft in dieser kritischen Phase ruhig blieb und die Angriffe durchdacht ausspielte. Am Ende feierte man einen verdienten 24:19 (14:8) Auswärtssieg.

„Meine Mannschaft hat heute dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der ich eine überragende Marie Lohner im Tor hervorheben muss, zwei verdiente Auswärtspunkte eingespielt. Auch heute haben wir wieder gesehen, dass die Mannschaft Stück für Stück wächst, denn wir sind in der kritischen Phase in der 2. Halbzeit, als Friesenheim Jana Schubert in Manndeckung nahm, ruhig geblieben und haben unsere Angriffe mit Überzeugung ausgespielt.“, freute sich ein glücklicher Trainer Marcus schütz über die nächsten zwei Auswärtspunkte. Am kommenden Samstag erwartet man in der heimischen Karmelenberghalle die Mannschaft des SV Zweibrücken. Auch hier wollen die Spielerinnen des Trainergespanns Schütz / Gerlach alles versuchen, um die beiden Punkte zu gewinnen und die positive Entwicklung fortzusetzen.

Es spielten: Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (6), Nici Brand (2), Jana Schubert (6), Steffi Henn, Hannah Schlapp (1), Nicole Hommen (7/4), Lisanne Brüggemann, Sophie Klapperich, Aileen Hoppe und Christina Henn (2)

Die Damen des TV Bassenheim. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Infoveranstaltung
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Anzeige zu Erhard Bußmann
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp Fest in Ettringen
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
rund ums Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
dimido Anzeige Neuwied
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Herbstmarkt Mertloch