Lokalsport | 22.04.2024

Handball Mülheim-Urmitz besiegt die HSG Eckbachtal deutlich

David Lütkemeier traf 10-mal gegen Eckbachtal. Foto: Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich/Urmitz. Im Heimspiel gegen die HSG Eckbachtal setzten sich die Oberligahandballer aus Mülheim und Urmitz verdient mit 37:26 (19:14) Toren durch. Dabei hätte der Sieg bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können. Immer wieder scheiterten die Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason am sehr gut reagierenden Schlussmann der HSG. Hilmar hatte seine Spieler schon unter der Woche gewarnt. „Ich kenne euch jetzt schon einige Jahre und häufig habt ihr euch gegen vermeintlich schwächere Gegner schwergetan. Also geht konzentriert und konsequent an die Sache ran“ so der Isländer auch in der Kabinenansprache vor dem Spiel. Die ersten Minuten des Spieles gaben dem Trainer recht. Nach 10 Minuten lag man mit 2:4 hinten und hatte schon mehrere freie Bälle verworfen. Moritz Eis erzielte dann mit seinem Tor zum 5:4 die erste Führung für die Hausherren. Diese sollte der HBMU während der restlichen Spielzeit nicht mehr abgeben. Bis zur Pause der zu jeder Zeit fairen Partie setzte man sich auf 19:14 ab.

In Halbzeit zwei setzte man sich nach und nach weiter ab, obwohl wieder einige klare Chancen leichtfertig vergeben wurde. Einen sehr guten Tag hatten die beiden Gülser im Team Jan Hommen und David Lütkemeier trafen jeweils 10-mal ins Tor der Gäste.

Es folgen jetzt zwei Auswärtsspiele in Worms und gegen die Südpfalz Tieger, bevor es dann im letzten Saisonspiel am 11. Mai in der Philipp-Heift-Halle nochmals ein Derby gegen die HSG Kastellaun gibt.

Zahlen zum Spiel

Yannik und Hendrik Stomberg im Tor, Jan Hommen (10/1), Moritz Eis (3), Martin Langen, Marcus Häring (2), Tim Hemmerle (5), Alexander Backes (1), David Lütkemeier (10), Jonas Brüggemann (1), Philipp Schwenzer (4), Marvin Klaes, Oussama Lanjef (1).

Strafwürfe: 3/2:2/2.

Zeitstrafen: 2:2.

Spielfilm: 2:4, 6:4, 11:7, 19:14, 24:16, 32:23, 37:26.

Ausblick: Am 28. April tritt der HBMU um 17:00 Uhr beim Tabellenletzten HSG Worms zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison an.

David Lütkemeier traf 10-mal gegen Eckbachtal. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Laborhilfskraft (w/m/d)
Ganze Seite Andernach
Tag der offenen Tür
Skoda
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr initiiert die Aktive Gemeinde Roßbach e.V. auch in diesem Jahr wieder einen dörflichen Adventskalender in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember.

Weiterlesen

Traditionelle Rathaus-Erstürmung am 11.11.: Das Möhnenpaar eroberte das Rathaus und die Herzen der Zuschauer im Sturm

Möhnen machten Männer munter

Mülheim-Kärlich. Es war ein Karnevals-Auftakt nach Maß: Das Mülheim-Kärlicher Möhnenpaar stürmte samt Hofstaat innerhalb kürzester Zeit das Rathaus. Vorausgegangen war ein kleiner Festzug vom Kolpingplatz zum Kapellenplatz, wo mehrere Hundert Zuschauer das heitere Spektakel verfolgten.

Weiterlesen

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Winter-Sale
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Titelanzeige