Grundschule Bassenheim wird Handball-Kreismeister
Heimsieg im Siebenmeterwerfen
Bassenheim. Die diesjährige Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen fand mit zehn teilnehmenden Mannschaften in der Karmelenberghalle in Bassenheim statt. Die ausrichtende Grundschule Bassenheim organisierte in Zusammenarbeit mit dem TV Bassenheim ein gut besetztes und sehr gelungenes Turnier. Der Förderverein der Grundschule sorgte für das leibliche Wohl der rund 150 Handballerinnen und Handballer, Lehrer, Trainer und der zahlreichen Zuschauer. Im Vorfeld hatten die betreuende Lehrerin Gitte Madunic und die Trainerin Nathalie Oster-Klapthor vom TV Bassenheim mehrere Trainingseinheiten mit den Kindern absolviert, um optimal auf die Spiele vorbereitet zu sein.
In einem spannenden Finale sicherten sich die Gastgeber aus Bassenheim den Kreismeistertitel im Siebenmeterwerfen gegen die St. Barbara Grundschule Welling.
Unter dem Jubel aller Kinder und Lehrer der heimischen Grundschule, die als Zuschauer mit selbstgebastelten Plakaten von der Tribüne aus für Stimmung sorgten, konnte die Mannschaft bei der Siegerehrung durch Thomas Stein die Urkunden und Medaillen entgegennehmen.
„Besonders spannend war, dass sich im Finale unter anderem Jungen und Mädchen gegenüberstanden, die im normalen Saisonbetrieb gemeinsam für die E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim spielen“, berichtete Nathalie Oster-Klapthor.
Gitte Madunic ergänzte sichtlich stolz: „Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Es gab unglaublich spannende Spiele und tolle Handballerinnen und Handballer zu bestaunen. Der Umgang aller Mannschaften, Betreuerinnen und Betreuer sowie Lehrerinnen und Lehrer untereinander war sehr fair! Nächstes Jahr gilt es, den Titel zu verteidigen“.
Für die Grundschule Bassenheim spielten: Emma Gerlach, Maximilian Klapthor, Bastian Tilch, Bastian Mokosch, Moritz Marchisello, Viktoria Pung, Pino Kessler, Moritz Sauer, Max Monczka, Mats Roth, Marie Künster, Jonah Heiligensetzer, Elias Pieper, Daniel Schlabe, Martin Franke und Hanna Bruchof.
BA
