Lokalsport | 28.09.2022

SIG Koblenz Radsport beim Dünsberg Mountainbike Marathon in Biebertal

Immer noch in Topform

Podestplätze: einmal Gold- und einmal Bronzemedaille

1. Platz Marzina, Klaus-Jörg - 2. Platz Martin, Alexander - 3. Platz Nickerl, Torsten. Foto: privat

Koblenz. Auch wenn die Mountainbike Marathon Saison in großen Schritten dem Ende entgegengeht, haben die Teamfahrer/Innen der SIG immer noch Power. Unter dem Motto „alles noch mitnehmen was geht“, standen acht SIGler am Start. Wegen zu wenigem Zuspruch wurden die genannten Teilnehmer der Strecke von 85 km leider auf die Kurzdistanz mit 56 km und 1400 Hm umgemeldet. Dies hat den Spaß an der Veranstaltung aber auf keinen Fall geschmälert. Bei der Anfahrt schüttete es, deswegen stellte man sich auf schlammige Strecken ein. Doch die vorgefundenen Bedingungen waren top. Die Strecke war überwiegend schnell und griffig, sehr abwechslungsreich und bot klasse Trails. Lediglich die Downhills waren etwas rutschig.

Julian führte die SIG-Gruppe an. Er fuhr, als wenn er vor dem Teufel flüchten müsste. Bei ihm passte alles, es lief richtig rund. Auch Klaus-Jörg legte einen superschnellen Start hin. Schnell hatte er eine starke Gruppe gefunden und insbesondere in den Trails gelang es ihm zu überzeugen. Auf den letzten 20 km versuchte er sich durch Tempoverschärfungen von der Gruppe zu lösen, jedoch gelang es ihm erst am vorletzten Anstieg, die Schmerzgrenze der Mitstreiter zu testen. Sein Plan, auf den letzten zehn Kilometern noch einmal alles zu geben, ging auf. Er sprintete der Gruppe davon und konnte sich dadurch die Goldmedaille sichern.

Eigentlich sonst als Einzelkämpferin unterwegs, gelang es Annika dank der Teamfahrer Marco und Philipp erstmals durchgängig in einer Gruppe zu fahren. Durch die gute Teamarbeit durfte sie sich über den dritten Platz auf dem Podest freuen.

Bei Carlo sollte es einfach nicht sein. Auf den ersten 13 km der Strecke zeigte sich im Vorderreifen ein Riss. Zum Glück standen seine Betreuer mit einem Ersatzrad parat.

Ganz toll was am Ende der Saison noch für Ergebnisse erzielt.

Die Ergebnisse im Überblick

Kurzstrecke 55,9 km – 1390 Hm: Marzina, Klaus-Jörg, Masters III m, AK Pl 1., GesPl. 27, 2:31:26. Marzina, Annika, Masters w, AK Pl. 3, GesPl. 67, 2:55:06. Witt, Julian, Masters I, AK Pl. 9, GesPl. 19, 2:27:14. Dindorf, Carlo, Herren, AK Pl. 9, GesPl. 37, 2:37:14. Marzina-Berlejung, Masters w, AK Pl. 11, GesPl. 148, 4:25:26. Sieler, Marco, Herren, AK Pl. 13, GesPl. 65, 2:54:57. Nijdam, Pieter, Masters I, AK Pl. 25, GesPl. 72, 2:57:00. Specht, Philipp, Masters I, AK Pl. 26, GesPl. 77, 2:58:04.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

1. Platz Marzina, Klaus-Jörg - 2. Platz Martin, Alexander - 3. Platz Nickerl, Torsten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden