Lokalsport | 19.09.2025

Intensivere Zusammenarbeit

Das Team flott. zusammen mit Florian Doktor am Sportplatz in Franken. Foto: privat

Franken. Der Sportverein Team flott. e.V. freut sich, die Ausweitung seiner Partnerschaft mit der Firma flowcraft für die Jahre 2025 und 2026 bekannt zu geben. Nachdem flowcraft bereits im Mai 2025 den beliebten flott.RUN auf der Mönchsheide unterstützte, ziert ab sofort das flowcraft-Logo die Pre-Race-Kleidung des Vereins – sichtbares Symbol für die enge Verbundenheit beider Partner.

„Die Kooperation mit Team flott. e.V. passt perfekt zu unseren Werten: Dynamik, Innovation und Zusammenhalt. Wir sind beeindruckt, mit welchem Engagement der Verein seine sportlichen Ziele verfolgt und gleichzeitig die Region stärkt. Diese Energie möchten wir als Partner unterstützen und begleiten“, erklärt Florian Doktor, Geschäftsführer flowcraft.

Über Team flott. e.V.

Der Verein wurde 2015 gegründet und zählt inzwischen über 50 Mitglieder. Der Name „flott“ steht für Fahrrad, Laufen oder Triathlon Team – drei Sportarten, die den Kern der Vereinsaktivitäten bilden. Neben zahlreichen Wettkämpfen richtet Team flott jedes Jahr im Mai den traditionsreichen flott.RUN auf der Mönchsheide aus, der Teil der Laufserie Ahrtal Team Cup ist. Das Team blickt auf viele beachtliche Leistungen zurück. Zu den jüngsten Erfolgen zählen u.a. der 3. Platz der 8er-Frauen-Mannschaft bei Rad am Ring 2024, der Gewinn des Ahrtal Team Cups 2024 und diverse Podiumsplatzierung bei regionalen Lauf-& Triahtlonveranstaltungen (Bonner Halbmarathon, Allgäu Triathlon,

Indeland Triathlon, Vulkan Marathon Mendig etc.) „Wir sind stolz, mit FlowCraft einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Leidenschaft für Sport, Teamgeist und regionale Verbundenheit teilt“, betont der Vorstand von Team flott. e.V. „Die Zusammenarbeit gibt uns zusätzliche Motivation für die kommenden Wettkämpfe und Projekte.“

Das Team flott. zusammen mit Florian Doktor am Sportplatz in Franken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Daueranzeige 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Karneval in der Grafschaft
Stellenanzeige
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalsumzug Walporzheim
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung