Lokalsport | 19.02.2025

SV Urmitz – Tischtennis

Jede Woche ein Sieg für die 2. Freizeitmannschaft

Das Doppel Dieter Ehrmann und Guido Reuter. Foto: privat

Urmitz. Zunächst ging die Reise zur 4. Mannschaft des TTC Bassenheim. Dieter Ehrmann, Guido Reuter, Maik Braun und Friedhelm Haas bestritten die Einzel, Holger Kracht war nur im Doppel im Einsatz. Meist gab es recht mühelose Siege für Urmitz, das Doppel Braun/Kracht benötigte jedoch 5 Sätze. Reuter hatte sich sein Spiel wohl einfacher vorgestellt, aber gegen den aufstrebenden Bassemer Spieler Uschner hatte er überraschend das Nachsehen. Am Ende hieß es aber 7:1 für den SV Urmitz.

Eine Woche später hatte man TTSG Torney/Engers 4 zu Gast. Im Doppel kam jetzt Michael Geider zum Einsatz. Das 7:0 war eigentlich eine recht eindeutige Angelegenheit, nur Ehrmann kam in seinem 2. Spiel etwas ins Stolpern und benötigte eine Entscheidung im 5. Satz. Zuletzt war ein Ausflug nach Nievern zur SG Untere Lahn 2 angesagt mit Ehrmann, Reuter, Haas und Geider. Die Doppel wurden zunächst deutlich entschieden, Sieg für Ehrmann/Reuter, Niederlage für Haas/Geider. Die 8 Spiele zur Erreichung des 2. Platzes seiner Gruppe bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften für Menschen mit Behinderung am Wochenende davor hatten bei Haas wohl zu viel Kraftreserven gekostet. So konnte er hier nur noch seinen Gegnern gratulieren. Alle anderen Einzel wurden aber erfolgreich für den SV Urmitz beendet, so dass es am Ende einen 7:3 Sieg gab. Aktuell steht man weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der 4. FB-Klasse KO/NR/WW.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Das Doppel Dieter Ehrmann und Guido Reuter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf