Fairer Sport bei der Verbandsgemeinde-Sportwoche in Müllenbach

Kicker des SV Masburgholen den Pokal

Kicker des SV Masburg
holen den Pokal

Das Team vom SV Masburg war zum dritten Mal in Folge beim VG-Turnier siegreich und sicherte sich so erneut den Wanderpokal. TE

Kicker des SV Masburg
holen den Pokal

Mark Klasen (vorne rechts) nahm in Vertretung von BM Albert Jung die Siegerehrung vor und hatte für alle Mannschaften noch eine kleine Finanzspritze mitgebracht.

Müllenbach. Im Rahmen der Sportwoche der Verbandsgemeinde Kaisersesch, stand in diesem Jahr der Rasenplatz im Grüngürtel des Eifelortes als Austragungsort im Mittelpunkt des Geschehens. Vom 19. bis 22. Juli wurde zum Teil sehenswerter Fußballsport geboten, der zur Freude aller Akteure, der Gastgeber und Zuschauer nicht nur mit Engagement, sondern hauptsächlich durch gewünschte Fairness punkten konnte.

In den vorausgegangenen Gruppenspielen qualifizierten sich in der Gruppe A die Spieler der SG Düngenheim. Sie verwiesen in dieser Phase die Teams der SG Vordereifel II. und das Team Hambuch/Kaifenheim/Brohl durch zwei Siege auf die nachfolgenden Plätze. Ähnliche Konstellation in der Gruppe B: Hier konnten sich die Aktiven vom SV Masburg mit überzeugendem Auftreten erwartungsgemäß gegen ihre Gegner durchsetzen. Im direkten Vergleich mit 6:0 Punkten und einer makellosen Tordifferenz in der Gruppenphase ließen sie die Mannschaften der SG Vordereifel I (Müllenbach) und der SG Landkern hinter sich.

Im Halbfinale standen sich dann die Mannschaften der SG Düngenheim und Vordereifel I sowie Masburg und Vordereifel II gegenüber. Hier konnten sich die beiden starken Teams von Masburg und Vordereifel I durchsetzen.

Im sogenannten kleinen Finale (Spiel um Platz 3) besiegte dann die SG Vordereifel II die Mannschaft aus Düngenheim mit 4:2 nach Elfmeterschießen. Im sich anschließenden Endspiel trafen mit Masburg und Vordereifel I die beiden stärksten Teams des Turniers aufeinander. In einer sehenswerten Partie konnten sich dabei die Spieler des SV Masburg mit 2:0 durchsetzen und zum dritten Mal in Folge den großen VG-Wanderpokal mit nach Hause nehmen. In Vertretung von Bürgermeister Albert Jung nahm Mark Klasen die abschließende Siegerehrung vor und hatte für alle teilnehmenden Mannschaften noch eine kleine Finanzspritze in Form eines gefüllten Umschlags mit im Gepäck. Sein abschließender Dank galt allen Spielern, den Schiedsrichtern, sowie den engagierten Gastgebern aus Müllenbach.