Knapper Sieg von Karla I, Karla II gelingt die Sensation gegen den Tabellenführer
TTC Karla – SG Sinzig/Ehlingen II 6:4
Lantershofen. Einen knappen, aber hochverdienten, Sieg gab es für Stefan Ockenfels, Marvin Krupp, Justus Ulrich und Marco Zabbei gegen den Tabellenvorletzten.
Die Karlas gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung, Stefan erhöhte auf 3:0, Marvin verlor sein Spiel knapp im 5. Satz.
Am unteren Paarkreuz gewann Marco sein Spiel, Justus verlor sein Einzel. Stefan gewann auch sein 2. Einzel und wurde mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen zum Matchwinner.
Nach dem Sieg von Marvin gingen die Karlas schon vor den Schlusseinzeln uneinholbar mit 6:2 in Führung. Dann war bei Justus und Marco wohl etwas die Luft raus, beide verloren ihr Einzel knapp im 5. Satz zum 6:4 Endstand. Mit 14:8 Punkten sind die Karlas weiterhin Tabellenvierter, haben aber nur noch 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Geht da doch noch was?
TTC Karla I – TTG Wilmenrod/Langenhahn II 4:6 (Damen)
Zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga hatte das Karla-Team den Tabellenzweiten aus Wilmenrod/Langenhahn zu Gast und hoffte auf eine Steigerung im Vergleich zum Hinspiel, welches 3:7 verloren ging. Dies gelang, wenn es auch nicht zum Punktgewinn reichte. Andrea Guhlich und Mona Scholz zeigten sich spiel- und nervenstark und konnten je zwei Spiele für sich entscheiden. Yvonne Henschke lag im Spiel gegen die Nr. 3 in Satzführung, musste das Spiel leider in fünf Sätzen verloren geben. Ausschlaggebend fürs Spiel war letztlich, dass die gegnerische Nr. 1 nicht zu bezwingen war und vier Siege für den Gast erspielte. In 2 Wochen reist die Mannschaft zum Tabellenletzten TTC Zugbrücke Grenzau, wo die Hoffnungen auf einen Punktgewinn berechtigter sind. Mit 4:6 Punkten verteidigte die Mannschaft den dritten Tabellenplatz im Fünferfeld.
TTC Karla II – TTG Kalenborn/Altenahr 7:3
Das war ein starker Auftritt der Karlas gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Die Doppel waren ausgeglichen: Marco Zabbei/Moritz Ulrich gewannen, Max Hebestreit/Tim Schäfer verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewann Marco sein Spiel, Moritz verlor sein Einzel. Am unteren Paarkreuz brachten Max und Tim die Karlas mit 4:2 in Führung. Marco gewann auch sein 2. Einzel und Max und Tim waren an dem Tag im Einzel nicht zu schlagen und gewannen auch ihr 2. Einzel zu einem nicht erwarteten 7:3 Erfolg. Mit 11:13 Punkten liegen die Karlas jetzt auf Platz 6 in der Kreisoberliga.
TTC Karla IV – TTC Kripp 2:8
Gekämpft aber gegen den Tabellenführer war nicht wirklich was drin. Die Doppel waren ausgeglichen: Tim Schäfer/Tobias Schulz gewannen ihr Doppel, Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz waren die Kripper den Karlas überlegen und gewannen 4 Einzel. Am unteren Paarkreuz holte Tobias den 2. Punkt. Friedhelm und Tim verloren je ein Einzel im 5. Satz in der Verlängerung, aber für einen Punkt hätten auch die beiden Spiele nicht gereicht. Mit 13:13 Punkten sind die Karlas weiter 4. in der Kreisliga.
TTC Karla VII – Oberahrtaler Sportfreunde II 6:4
Einen knappen Sieg gab es für den Tabellenführer der 3. Kreisklasse gegen den Tabellenvorletzten. Der Grundstein dafür wurde in den Doppeln gelegt. Benjamin Ullrich/Gabriel Schmitt gewannen ebenso wie Benedikt Fabritius/Martin Kallweitt. Am oberen Paarkreuz konnte nur Benedikt einmal punkten, am unteren Paarkreuz war Matchwinner Gabriel zweimal und Martin einmal erfolgreich. Mit 24:2 Punkten ist die 7. Mannschaft weiterhin Tabellenführer der 3. Kreisklasse.
Jugend 19: TTC Karla III – DJK Ochtendung II 8:2
Anders als es das Ergebnis suggeriert, mussten die Karlas hart kämpfen, um den Sieg einzufahren. Bereits die Auftaktdoppel konnten Lukas Ockenfels / Finn Henschke sowie Jonas Ockenfels / Michael Klodner erst jeweils im fünften Satz gewinnen. Drei weitere Einzel gingen in den fünften Satz, davon zwei zu Gunsten der Gastgeber, Eifrigste Punktesammler waren Lukas und Jonas (je 2), Finn und Michael steuerten je 1 Punkt hinzu. Mit 2:2 Punkten ist die Mannschaft derzeit Tabellenvierter.
Jugend 13: SC Niederzissen - TTC Karla II 5:5
Ausgeglichene Doppel, wo Samuel Kappen / Alhouda Hammami gewannen und Tim Schäfer / Dominic Klöppel verloren, waren der Auftakt zu einem umkämpften Spiel, indem keine Mannschaft sich absetzen konnte. Dies führte auf der Karla-Seite zum erfreulichen Fakt, dass jeder Spieler auch ein Einzel für sich entscheiden konnte und am Punktgewinn seinen Anteil hatte. 2:4 Punkte bedeuten in der Liga aktuell Platz 6.
Pokalhalbfinale E-Pokal: SG Sinzig/Ehlingen VII – TTC Karla VI 3:4
Mit einem knappen Sieg sind Rainer Rönn, Frank Hohenschurz und Dieter Schäfer ins Pokalfinale eingezogen. Die Punkte holten Rainer und Frank im Doppel, Frank blieb auch im Einzel mit 2 Siegen ungeschlagen, den 4. Punkt holte Dieter.
Vorschau
Am nächsten Wochenende finden keine Spiele statt: stattdessen wird Karneval gefeiert oder auch nicht.
Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, dem 21..2 um 18 Uhr beim Tabellenführer TuS Kehrig, die in dem Spiel auch Favorit sind.
Ebenfalls am 21.2. tritt die 2. Mannschaft um 14.30 beim Tabellennachbarn SV Eintracht Mendig III an. Der Ausgang des Spiels ist offen, mit einem Sieg würden die Karlas sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
