LG Kreis Ahrweiler beim Jedermann-Zehnkampf
Kreis Ahrweiler. Kürzlich nahm der TuS Ahrweiler bereits zum dritten Mal mit einem motivierten Team am 31. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim teil. Diesmal als Athleten der LG Kreis Ahrweiler mit dabei: Carla Jüliger, Jana Ley, Arne Heuser, Johanna Sophie Scheufen, Felix Droste-Franke, Ali, Hani und Monir Dahhan, Sabine Schenke und Tabea Kolberg. Walid Schenke und FSJlerin Helen Schindlatz unterstützten ihre Vereinskollegen als Helfer.
Insgesamt stellten sich bei der Veranstaltung 150 Teilnehmer in sechs voll besetzten Riegen der Herausforderung Zehnkampf. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner herbstlichen Seite: Von Regen, Wind bis zu sonnigen Momenten war alles dabei.
Tag eins begann mit dem klassischen Zehnkampf-Programm: 100m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und der abschließende 400m-Lauf forderten Kraft, Technik und Ausdauer. Nach einem intensiven Wettkampftag ging es zur Übernachtung in die nahegelegene Turnhalle in Kooperation mit dem Sport LK des Peter-Joerres-Gymnasiums. Der Tag wurde mit gemeinsamen Essen in der örtlichen Pizzeria abgeschlossen.
Am zweiten Tag standen die technischen Disziplinen im Mittelpunkt: 100m Hürden, Stabhochsprung, Speerwurf, Diskus und schließlich der krönende Abschluss – der 1500-Meter-Lauf. Anfängliche Regenschauer hielten die LG Kreis Ahrweiler-Athleten nicht von guten Leistungen ab.
Mit 3699 Punkten erkämpfte sich z.B. Carla Jüliger den 3. Platz der Riege 4 und kam mit 5:25,54 min beim 1500m Lauf ins Ziel. Ali Dahhan erreichte beim Weitsprung 4,60m. Alle Teilnehmer zeigten sich mit großem Einsatz, Ehrgeiz und Motivation. Das Team des TuS Ahrweiler bedankte sich bei Organisatorin und Abteilungsleiterin Carla Jüliger für ein gelungenes Wochenende voller Sport, Gemeinschaft und toller Momente!
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
