Mit persönlicher Bestleistung zum Titelgewinn
Magdalena Schuh wird Landesmeisterin im Mehrkampf
Dernau. Kürzlich endete die Freiluftsaison für den Leichtathletiknachwuchs der Untervierzehnjährigen im Rheinhessischen Heidesheim. In vier unterschiedlichen Dreikampf-Disziplinblöcken wurden die Rheinland-Pfalz-Jugendmeister*innen ermittelt.
Magdalena Schuh (W13), die einzige Teilnehmerin der LG Kreis Ahrweiler, kam mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung sehr gut in den Dreikampf/Sprung. Damit legte die aus Lind kommende und beim SV Blau-Gelb Dernau sportlich beheimatete Nachwuchsathletin den Grundstein für den Wettkampf.
Nach dem Hochsprung lag Magdalena im Gesamtklassement auf Platz 3 des Teilnehmerinnenfeldes. Mit der schnellsten Sprintzeit über die 75m verbesserte sich die Nachwuchsathletin von der Mittelahr auf Platz zwei und lag nur noch 10 Punkte hinter der führenden Athletin aus Mainz.
Bemerkenswert und Basis für den Erfolg der 13-Jährigen an diesem Tag war die Mischung an Lockerheit und Konzentration, die durch Sprungfreude zum Ausdruck gebracht wurden. Dies nicht nur im Hochsprung, denn in der zweiten Sprungdisziplin und letzten Disziplin des Tages, dem Weitsprung, überzeugte Magdalena mit einer tollen Serie und zwei Sprüngen über fünf Meter.
Aufregender hätten die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Mehrkampf nicht enden können, machten es doch die Mainzer Athletin und Magdalena mit ihrem jeweils zweiten Versuch noch mal richtig spannend. Mit einer Weite von 5,05 m holte Magdalena den Abstand auf die Führende auf, die wiederum mit einem tollen Sprung (4,94m) noch einmal zu kontern versuchte.
Am Ende waren es nur zwei Zentimeter – gleich zwei Punkte –, die zwischen Platz eins und zwei lagen.
Magdalena Schuh beim Weitsprung.
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
