Lokalsport | 17.11.2025

Licht und Schatten beim letzten Spieltag der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Nickenich/Eich/Kell. Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm.

Den Anfang machte die 5er-E3 Mannschaft, die das Team der TuS Kottenheim zu Gast hatte. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, konnte die E3 letztendlich die Oberhand behalten und die Partie durch Tore von Sulaiman Aljasim (3), Enno Lange, David Nonn und Jannis Bour mit 6:5 gewinnen.

Außerdem spielten für die E3 Burak Cenik, Estelle Spreitzer, Levy Reichert und Noah Mosen.

Im Anschluss empfing die E2 die Gäste der JSG Hohe Eifel Adenau, denen man im Hinspiel noch ein Unentschieden abtrotzen konnte. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei Torraumszenen auf beiden Seiten Seltenheit waren. Nach einem Abwehrfehler konnte Adenau jedoch das 0:1 erzielen, wobei die JSG gute Chancen zum Ausgleich hatte, den Gästen aus der Eifel half aber mehrfach Pfosten und Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Adenauer das 0:2, mit dem es auch in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfe setzten die Adenauer ihr einzig allein auf lange Bälle und Fernschüsse angelegtes Spiel fort und konnten aufgrund ihrer altersmäßigen und dadurch auch körperlichen Überlegenheit auf 0:4 erhöhen. Nach Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Spielzug über den rechten Flügel konnte Emil Herbst zwar zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen, die Gäste konnten aber mit einem direkt verwandelten Eckball und einem weiteren Treffer ebenfalls nach einem Eckball und praktisch mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 1:6 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG noch mehrere Pfostentreffer und weitere gute Torchancen, so dass das Ergebnis insgesamt etwas zu hoch ausgefallen ist. In den kommenden Wochen stehen für die Jungs und Mädels weitere Freundschaftsspiele und Hallenturniere an, bevor es im Frühjahr in neu zusammengestellten Staffeln in den Meisterschaftsrunden weitergeht.

Für die E2 spielten: Max Stern (TW), David Schmitt, Emil Herbst, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Paul Leyendecker, Romy Schmitz, Theo Müller und Till Hahn.

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und