Licht und Schatten beim letzten Spieltag der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell
Nickenich/Eich/Kell. Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm.
Den Anfang machte die 5er-E3 Mannschaft, die das Team der TuS Kottenheim zu Gast hatte. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, konnte die E3 letztendlich die Oberhand behalten und die Partie durch Tore von Sulaiman Aljasim (3), Enno Lange, David Nonn und Jannis Bour mit 6:5 gewinnen. Außerdem spielten für die E3 Burak Cenik, Estelle Spreitzer, Levy Reichert und Noah Mosen.
Im Anschluss empfing die E2 die Gäste der JSG Hohe Eifel Adenau, denen man im Hinspiel noch ein Unentschieden abtrotzen konnte. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei Torraumszenen auf beiden Seiten Seltenheit waren. Nach einem Abwehrfehler konnte Adenau jedoch das 0:1 erzielen, wobei die JSG gute Chancen zum Ausgleich hatte, den Gästen aus der Eifel half aber mehrfach Pfosten und Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Adenauer das 0:2, mit dem es auch in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfe setzten die Adenauer ihr einzig allein auf lange Bälle und Fernschüsse angelegtes Spiel fort und konnten aufgrund ihrer altersmäßigen und dadurch auch körperlichen Überlegenheit auf 0:4 erhöhen. Nach Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Spielzug über den rechten Flügel konnte Emil Herbst zwar zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen, die Gäste konnten aber mit einem direkt verwandelten Eckball und einem weiteren Treffer ebenfalls nach einem Eckball und praktisch mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 1:6 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG noch mehrere Pfostentreffer und weitere gute Torchancen, so dass das Ergebnis insgesamt etwas zu hoch ausgefallen ist. In den kommenden Wochen stehen für die Jungs und Mädels weitere Freundschaftsspiele und Hallenturniere an, bevor es im Frühjahr in neu zusammengestellten Staffeln in den Meisterschaftsrunden weitergeht. Für die E2 spielten: Max Stern (TW), David Schmitt, Emil Herbst, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Paul Leyendecker, Romy Schmitz, Theo Müller und Till Hahn.
