Lokalsport | 09.10.2025

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Tischtennis - Ortsentscheid

Mini-Meisterschaften

Für ihr Engagement wurden die Kinder mit Urkunden, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet.  Foto: privat

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa. Betten-Studio Schäfer gestiftet wurden, ausgestattet waren, konnten es die Kids kaum erwarten, sich an der Platte zu betätigen.

Gespielt wurde in 3 gemischten Gruppen (bis 8 Jahre, 9 -10 Jahre und 11-12 Jahre) im Modus jede(r) gegen jede(n), um die Rangfolge in den jeweiligen Altersgruppen zu ermitteln. Im Verlauf des Nachmittags bekamen die Eltern und die anwesenden Zuschauer einige sehenswerte Ballwechsel geboten, die mit entsprechendem Beifall gewürdigt wurden.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer(innen) für ihr Engagement mit Urkunden, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. Außerdem durfte sich jeder noch einen der zahlreichen von der DJK Ochtendung zur Verfügung gestellten Sachpreise aussuchen. Und die allermeisten haben sich zudem für den Kreisentscheid qualifiziert, der im Frühjahr 2026 wieder in Kehrig ausgetragen wird.

Fazit: Es war ein tolles erstes Turnier für die Anfängergruppe, bei dem alle Teilnehmenden viel Spaß hatten und sich das erste Mal unter Wettkampfbedingungen mit Gleichaltrigen messen konnten. Und falls das Interesse geweckt wurde, die Trainingszeiten sind immer freitags von 16 Uhr bis 17 Uhr (Anfänger) und von 17 Uhr bis 18 Uhr (Fortgeschrittene).

Für ihr Engagement wurden die Kinder mit Urkunden, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Lukasmarkt
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Lukasmarkt
Gesundheit im Blick
Handwerkerhaus
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheit im Blick
Media-Auftrag 2025/26
Räumungsverkauf
Stellenmarkt
First Friday Anzeige September
Gesundheit im Blick
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25