DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Tischtennis - Ortsentscheid
Mini-Meisterschaften

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa. Betten-Studio Schäfer gestiftet wurden, ausgestattet waren, konnten es die Kids kaum erwarten, sich an der Platte zu betätigen.
Gespielt wurde in 3 gemischten Gruppen (bis 8 Jahre, 9 -10 Jahre und 11-12 Jahre) im Modus jede(r) gegen jede(n), um die Rangfolge in den jeweiligen Altersgruppen zu ermitteln. Im Verlauf des Nachmittags bekamen die Eltern und die anwesenden Zuschauer einige sehenswerte Ballwechsel geboten, die mit entsprechendem Beifall gewürdigt wurden.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer(innen) für ihr Engagement mit Urkunden, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. Außerdem durfte sich jeder noch einen der zahlreichen von der DJK Ochtendung zur Verfügung gestellten Sachpreise aussuchen. Und die allermeisten haben sich zudem für den Kreisentscheid qualifiziert, der im Frühjahr 2026 wieder in Kehrig ausgetragen wird.
Fazit: Es war ein tolles erstes Turnier für die Anfängergruppe, bei dem alle Teilnehmenden viel Spaß hatten und sich das erste Mal unter Wettkampfbedingungen mit Gleichaltrigen messen konnten. Und falls das Interesse geweckt wurde, die Trainingszeiten sind immer freitags von 16 Uhr bis 17 Uhr (Anfänger) und von 17 Uhr bis 18 Uhr (Fortgeschrittene).