Lokalsport | 13.12.2021

Zahlreiche jugendliche Judosportler-innen des SV Urmitz beteiligten sich an den Rheinlandmeisterschaften

Mit zahlreichen Wettkämpfern und Wettkämpferinnen in Burgbrohl vertreten

Lara Theisen, die sich für die Südwestdeutschen-Meisterschaften qualifiziert hat.Foto: privat

Urmitz. Im Anschluss an die Wettkämpfe der U13-Jugendliichen wurden auch n der Altersklasse U15 die Rheinlandmeistertitel in der Burgbrohler Sporthalle „ausgekämpft“. Hier machten Leon Schnapp und Lara Theisen als ältester Jahrgang der U13 von ihrem Doppelstartrecht Gebrauch. Jannik Jentzsch kam als weiterer Wettkämpfer des SV Urmitz hinzu.

Leon und Jannik traten beide in der gleichen Gewichtsklasse -55kg an. In dieser Gewichtsklasse waren die meisten Teilnehmer zu verzeichnen. Beide hatten ein schweres Los. So unterlag Jannik nach harter Gegenwehr seinem Kontrahenten Luis Bolz vom JJC Mendig nach eineinhalb Minuten durch einen Haltegriff. Auch den zweiten Kampf verlor Jannik mit Haltegriff gegen Noah Winckler vom JV Neuwied. Etwas enttäuscht belegte Jannik am Ende den siebten Platz.

Leon bekam es in der ersten Begegnung mit Marten Mecklenburg vom JC Neuwied zu tun. Nach einer kraftrauben Hauptkampfzeit, in der keiner der beiden einen zählbaren Vorteil für sich erkämpfen konnte, ging es in den Golden Score, der auf zwei Minuten begrenzt war. Aber auch hier konnte keiner der beiden Kämpfer eine Wertung erzielen. Am Ende entschied sich das Kampfgericht, aus Sicht des Trainers zu Unrecht, gegen Leon. Somit belegte der Örmser Judosportler den fünften Platz. Weiter berichtet der SVU-Betreuer Udo Volk: Als erste Gegnerin stand Lara Theisen Hilal Akti vom ESV Siershahn gegenüber. Nach einer Unachtsamkeit wurde Lara von ihrer Kontrahentin bei einer eher harmlosen Aktion auf die Seite gedreht. Dafür erhielt die Gegnerin einen Waza-Ari (halber Punkt). Im weiteren Verlauf der

Begegnung schaffte es Hilal Lara in einen Haltegriff zu zwingen und sie dort auf dem Rücken festzuhalten. Im zweiten Kampf traf Lara wieder auf Lilli Benkel, die sie zuvor in der Altersklasse U13 souverän besiegt hatte. Auch diesmal behielt sie die Oberhand und beendete den Kampf vorzeitig mit einem links eingedrehten Hüftwurf. Damit wurde ehrgeizige Urmitzerin auch in der Altersklasse U15 Vize-Rheinlandmeisterin und ist damit für die Südwest-Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Insgesamt zeigte sich der SVU-Verantwortliche Udo Volk nach langer Abstinenz vom Wettkampfgeschehen mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden , wobei das intensive Training in der Urmitzer Peter-Häring-Halle hierzu zweifellos beigetragen hat.

Weitere Infos findet man unter www.svurmitz-judo.de.

Lara Theisen, die sich für die Südwestdeutschen-Meisterschaften qualifiziert hat.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
"Harald Schweiss"
Kreishandwerkerschaft
Weinfest in Rech
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenausschreibung Stadtplaner
Elektriker (m/w/d)
Weinfest Dernau
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler leidet auch über vier Jahre nach der Flutkatastrophe noch immer unter einer enormen Belastung

Bürgerstiftung soll Flut-Spenden sinnvoll einsetzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Infoveranstaltung
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Sammelanzeige
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Anzeige psychologische Beratung
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau