Lokalsport | 20.10.2025

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Moritz Blank triumphiert mit persönlicher Bestzeit in Urmitz

Moritz Blank beim 1000-Meter-Lauf. Foto: DJK Ochtendung

Ochtendung. Vor Kurzem fand in Urmitz ein Sportfest mit einer beeindruckenden Vielfalt an Disziplinen statt, das Teilnehmer von M10 bis M85 anlockte.

Unter den Athleten war auch Moritz Blank von der DJK Ochtendung, der sich gemeinsam mit seinem Trainer Winfried Wirth entschied, am 1000-Meter-Lauf teilzunehmen.

Die Wetterbedingungen waren ideal: Bei 22 Grad herrschte sonniges Wetter mit leichter Bewölkung und einem sanften Wind. Doch trotz der ansonsten reibungslosen Organisation verzögerte sich der Start des Laufs um 30 Minuten aufgrund von Verspätungen bei anderen Wettkämpfen.

Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich, als die Kugelstoß-Gemeinde den Bereich der 300-Meter-Marke auf der Bahn blockierte. Ein Zuschauer musste die Beteiligten schließlich auffordern, den Bereich zu räumen, damit der Startschuss bei der 200-Meter-Marke erfolgen konnte.

Nach dem Startschuss übernahm Moritz Blank sofort die Führung, gefolgt von Philipp Veit vom SSC Karthause und Julian Lange vom TV Jahn Plaidt. Moritz übernahm die Führungsarbeit, während Philipp im Windschatten folgte, und die beiden setzten sich von den anderen Teilnehmern ab. Bei der 250-Meter-Marke, nach etwa 800 zurückgelegten Metern, startete Philipp Veit einen Angriff aus dem Windschatten und überholte kurzzeitig Moritz. Doch Moritz konterte schnell und setzte zu einem beeindruckenden Endspurt an, wodurch er Philipp auf den letzten 150 Metern um drei Sekunden distanzierte.

Moritz beendete den Lauf in herausragenden 2:34,96 Minuten, was eine neue persönliche Bestzeit darstellt und eine Verbesserung um 12 Sekunden im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. BA

Moritz Blank beim 1000-Meter-Lauf. Foto: DJK Ochtendung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49