SV Urmitz 1913/1970 e.V. - Abteilung Handball
Nach 20 Monaten wieder Handball in Urmitz
Am 7. November ist die HSV Rhein-Nette zu Gast in der Peter-Häring Halle

Urmitz. Am 8. März 2020 fand das letzte Heimspiel der Handballer des SV Urmitz gegen die DJK/MJK Trier statt, 38 Sekunden vor Schluss konnte Markus Häring den viel umjubelten Siegtreffer erzielen, nachdem man noch 90 Sekunden zuvor mit zwei Treffen im Rückstand lag. Seit dem fand coronabedingt kein Saisonspiel in der Urmitzer Sporthalle mehr statt. Fast genau 20 Monate später, am 7. November, wird die HSV Rhein-Nette zu Gast in der Peter-Häring Halle sein, Anwurf ist um 17 Uhr.
Die Mannschaft aus Andernach starten mit einem breiten Kader die neue Saison. Bis auf die Abgänge von Dustin Kneip zur TS Bendorf und Jasmin Music (Umzug) wurde das Team von Übungsleiter Hermi Häring nicht nur zusammengehalten, sondern auch punktuell verstärkt. Jannik Lenz wird nach einem Sabbatjahr zumindest in einigen Spielen die Mannschaft unterstützen, Patrick Heckenbach (verletzungsbedingte Pause) und Adrian Thiel (Handballpause) kehren zurück ins Team. Im Tor wird Paul Grund den Kader verstärken sowie drei talentierte Jugendspieler. Als Saisonziel hat man einen Platz „um Rang fünf herum“ ausgegeben.
Vorausgesetzt, dass die Coronaauflagen von den Behörden nicht verschärft werden wird die 2G+ Regel bei den Heimspielen zur Anwendung kommen.
Demzufolge dürfen unbegrenzt geimpfte und genesene Zuschauer in die Halle (entsprechender Nachweis erforderlich). Je nach der tagesaktuellen Warnstufe im Kreis MYK sind nur einige nicht geimpften/genesene Zuschauer zugelassen (z.B. bei Warnstufe 1 max 25), diese müssen ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorlegen. Schüler*innen gelten als getestet, als Nachweis gilt der Schülerausweis. Kinder bis elf Jahre sind den geimpften Personen gleichgestellt. Die erforderliche Erfassung der Kontaktdaten erfolgt mittels Luca App oder per Kontaktdatenformular, dieses steht auch zum Download auf der Homepage svurmitz.de/Handball zur Verfügung. Durch die Einhaltung dieser Auflagen entfällt die Maskenpflicht und das Abstandsgebot im Foyer und auf der Tribüne.