Lokalsport | 22.10.2024

SV Remagen

Negativlauf endet auch in Westum nicht

Remagen. Erneut musste sich die 1. Mannschaft des SV Remagen trotz ansprechender Leistung geschlagen geben. Wie in der Vorwoche bei der 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Heimersheim war auch beim Gastspiel in Westum kein Unterschied zwischen dem dortigen Tabellenführer und unserem Team auszumachen. Lediglich die fehlende Durchschlagskraft lässt sich bemängeln, an Spielfreude, Einsatz und Zweikampfstärke gab es nichts auszusetzen. Die Partie begann mit einem Nackenschlag, denn in der 5. Minute sorgte ein kapitaler Abwehrfehler für den frühen Rückstand. Eine knappe Viertelstunde später fiel einem gegnerischen Stürmer dann nach einem völlig mißglückten Distanzschuss am Elfmeterpunkt der Ball vor die Füße, den dieser in bester „Gerd Müller-Manier“ zum 2:0 verwandelte. Aber auch hiervon ließ sich die Mannschaft nur kurz beirren und kämpfte unverdrossen weiter. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel dominierte der SVR dann die Begegnung und ließ keinen (!) weiteren Torschuss der Gastgeber zu.

Nach gut einer Stunde eröffnete sich dann die große Chance zum Anschlusstreffer. Mathis Bender lief von der Mittellinie allein Richtung Westumer Gehäuse und versuchte, den Ball an dem ihm entgegen stürmenden Torwart vorbei zu legen. Dieser blockte gut 25 Meter vor seinem Tor den Schussversuch von Bender klar mit der Hand, was der Schiedsrichter jedoch zum Entsetzen des SVR-Anhangs nicht mit Freistoß und der fälligen roten Karte ahndete, sondern einfach weiterspielen ließ. Auch davon ließen sich die Spieler nicht entmutigen und versuchten weiterhin, dem Spiel eine Wende zu geben. Es gelang jedoch zu selten, für echte Torgefahr zu sorgen, da fast immer der richtige Zeitpunkt für den Torabschluss versäumt wurde. So dauerte es bis zur Schlussminute ehe Bender eine herrliche Kombination zum 1:2 verwerten konnte. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die Jungs in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich zu kommen, was jedoch nicht mehr gelingen sollte. So gab es nach dem Abpfiff zwar von allen Seiten viele Komplimente für den Auftritt, jedoch sprang erneut nicht Zählbares dabei heraus.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard