Lokalsport | 08.09.2020

SC Bad Bodendorf

Neuzugänge

Sinzig/Bad Bodendorf. Mit Tim und Nino Herrscher konnte der SC Bad Bodendorf zwei weitere Neuzugänge in den Reihen der 1. Mannschaft begrüßen. Die Brüder stoßen von der SG Westum/Löhndorf zu den Blau-Weißen. Tim hütete in der abgelaufenen Saison das Tor der JSG A-Jugend und wird den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition verschärfen. Nino legte hingegen in den vergangenen Jahren eine fußballerische Pause ein, wird der Mannschaft von Elmar Schäfer jedoch aufgrund seiner beeindruckenden Athletik mit Sicherheit in der Defensive sofort weiterhelfen können. Aus der eigenen A-Jugend rücken zwei weitere Spieler in den Kader der 1. Mannschaft auf. Mohammad Nor Ramzi ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und aufgrund seiner guten Technik und energischen Spielweise eine echte Bereicherung für das Team von Trainer Elmar Schäfer. Sascha Karnauschenko kommt hingegen eher über den Flügel und wird aufgrund seiner enormen Schnelligkeit und Bissigkeit vielen Abwehrreihen Probleme bereiten. Beide Spieler verfügen über ein großes Entwicklungspotenzial und können sich in der Zukunft zu wichtigen Spielern für die Blau-Weißen entwickeln.

Christof Reiferscheid stellt den vorerst letzten Neuzugang der 1. Mannschaft für die Saison 20/21 dar. Nach einem kurzen Intermezzo bei der SG Gönnersdorf kehrt Christof zurück zum SC Bad Bodendorf, wo er bereits in der Jugend ausgebildet wurde. Christof ist der jüngere Bruder unseres ehemaligen Spielers Johann Reiferscheid und legte zuletzt aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Australien eine fußballerische Pause ein. Er konnte jedoch bereits in der Vorbereitung andeuten, dass er aufgrund seiner starken Physis sowie reifen Spielanlage eine sofortige Verstärkung im zentralen Mittelfeld darstellt und zu einem wichtigen Leistungsträger beim SCB heranwachsen kann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Ahrweiler. Kurz vor Weihnachten durfte sich die Tafel Ahrweiler über eine Spende der Schreinerei Nelles aus Ahrweiler freuen. Es gehört zur Tradition der Möbelschreinerei, anstelle von Weihnachtspost und Kundenpräsenten einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. Über diese finanzielle Unterstützung von 400 Euro durfte sich wiederholt die Tafel Ahrweiler freuen.

Weiterlesen

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in