Sitzvolleyball Angebot der SpVgg Burgbrohl wird gefördert

Prämie des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für inklusive Sportart

Prämie des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für inklusive Sportart

Das Sitzvolleyball Angebot wird sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung offenstehen.Quelle: SpVgg Burgbrohl

Burgbrohl. Es ist eine Zeit, in der man sich über gute Nachrichten für den Sport besonders freut. So erhielt die SpVgg Burgbrohl kurz vor Weihnachten die schöne Nachricht über den Erhalt einer Prämie für die Durchführung des Sitzvolleyball Angebotes der Abteilung Volleyball. Übungsleiterin Katja Froeschmann hatte den Start für das neue Angebot ursprünglich für den vergangenen November vorgesehen.

Aufgrund der Coronasituation muss der Startschuss aber nun noch etwas warten. Nichtsdestotrotz hatte sich die Abteilung um eine finanzielle Förderung bemüht. So beantragte man die sogenannte INpuls Prämie beim Landessportbund Rheinland-Pfalz, welche dazu dient, neu ins Leben gerufene inklusive Sportprojeke eines Vereins zu fördern. Mit der Prämie in Höhe von 500 Euro wird die Abteilung einen guten Grundstein für einen professionellen Trainingsbetrieb legen können.

Ein Sitzvolleyball Netz konnte die Abteilung bereits im letzten Jahr erwerben. Es kann also losgehen, sobald die Hallen wieder geöffnet werden. Katja Froeschmann wird die Durchführung des Trainingsangebotes übernehmen und freut sich bereits heute auf diese spannende Aufgabe.

Das Sitzvolleyball Angebot wird sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung offenstehen. Erste Interessenten haben sich bereits gemeldet. Wer sich im Vorfeld über das Angebot informieren möchte, kann sich an Katja Froeschmann unter kfroeschma@aol.com oder Tel. (01 62) 8 48 18 48 wenden.