SC Rhein-Ahr Sinzig - 1. Mannschaft unterliegt deutlich
Schiffbruch gegen Kripp
Sinzig. Durch eine 0:4-Niederlage gegen den SV Kripp musste die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am siebten Spieltag die erste Heimniederlage der Saison 2025/26 hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen in Serie setzte es also einen zumindest in der Höhe nicht für möglich gehaltenen Rückschlag.
„Nach der Woche verwundert mich das Ergebnis nicht, allen voran die erste Halbzeit“, zeigte sich Trainer Mirco Walser nach der Begegnung ernüchtert. Und in der Tat: Seine Schützlinge hatten zwar zunächst gute Gelegenheiten, um selbst in Führung zu gehen, zeigten dann aber defensive Lücken, die Kripp in Person von Geronimo Klapperich und Daniel Krämer zu nutzen wusste.
Nach der Pause – der SC war zu diesem Zeitpunkt nach einem Platzverweis gegen Schiar Mohamed in Unterzahl – zeigten die Schwarz-Gelben eine Reaktion und scheiterten mehrfach am Kripper Keeper oder dem Aluminium. „Die weiteren Gegentore hinten raus sind dann egal und eben auch logisch, da wir mehr ins Risiko gehen mussten“, führte Walser aus. Kripp erhöhte durch Patrick Donoghue binnen fünf Minuten auf 4:0 – der Endstand.
Zeit, die Niederlage aufzuarbeiten hat der #kernstadtclub nun reichlich. Erst in zwei Wochen greift die Walser-Elf beim Gastspiel beim FC Rojova Neuwied wieder ins Spielgeschehen ein.
Es spielten: David Hardt, Cemal Ochs, Riccardo Rennesland, Daniel Schäfer, Timo Retterath, Ardit Elshani, Gersi Agolli, Justin Risch, Justin Schällhammer, Daniel Silva Mota, Schiar Mohamed, Zekirja Bajcinca, Christoph Kläser, Maximilian Eisenhut, Jimmy Morales und Julian Schnitzler.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
