Lokalsport | 23.09.2025

SC Rhein-Ahr Sinzig - 1. Mannschaft unterliegt deutlich

Schiffbruch gegen Kripp

Zekirja Bajcinca und der SC Sinzig mussten sich dem SV Kripp geschlagen geben.  Foto: Besjan Halimi

Sinzig. Durch eine 0:4-Niederlage gegen den SV Kripp musste die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am siebten Spieltag die erste Heimniederlage der Saison 2025/26 hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen in Serie setzte es also einen zumindest in der Höhe nicht für möglich gehaltenen Rückschlag.

„Nach der Woche verwundert mich das Ergebnis nicht, allen voran die erste Halbzeit“, zeigte sich Trainer Mirco Walser nach der Begegnung ernüchtert. Und in der Tat: Seine Schützlinge hatten zwar zunächst gute Gelegenheiten, um selbst in Führung zu gehen, zeigten dann aber defensive Lücken, die Kripp in Person von Geronimo Klapperich und Daniel Krämer zu nutzen wusste.

Nach der Pause – der SC war zu diesem Zeitpunkt nach einem Platzverweis gegen Schiar Mohamed in Unterzahl – zeigten die Schwarz-Gelben eine Reaktion und scheiterten mehrfach am Kripper Keeper oder dem Aluminium. „Die weiteren Gegentore hinten raus sind dann egal und eben auch logisch, da wir mehr ins Risiko gehen mussten“, führte Walser aus. Kripp erhöhte durch Patrick Donoghue binnen fünf Minuten auf 4:0 – der Endstand.

Zeit, die Niederlage aufzuarbeiten hat der #kernstadtclub nun reichlich. Erst in zwei Wochen greift die Walser-Elf beim Gastspiel beim FC Rojova Neuwied wieder ins Spielgeschehen ein.

Es spielten: David Hardt, Cemal Ochs, Riccardo Rennesland, Daniel Schäfer, Timo Retterath, Ardit Elshani, Gersi Agolli, Justin Risch, Justin Schällhammer, Daniel Silva Mota, Schiar Mohamed, Zekirja Bajcinca, Christoph Kläser, Maximilian Eisenhut, Jimmy Morales und Julian Schnitzler.

Zekirja Bajcinca und der SC Sinzig mussten sich dem SV Kripp geschlagen geben. Foto: Besjan Halimi

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Medaillen und eine Urkunde wurden verliehen.
62

Mendig. Bei der U13-Rheinlandmeisterschaft war der VC Eintracht Mendig gleich mit zwei Mannschaften vertreten – und das äußerst erfolgreich. Am Ende durfte Mendig 1 den Rheinlandmeistertitel feiern und sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren. Auch Mendig 2 zeigte eine engagierte Leistung und belegte einen starken fünften Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
82

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita