Lokalsport | 23.09.2025

SC Rhein-Ahr Sinzig - 1. Mannschaft unterliegt deutlich

Schiffbruch gegen Kripp

Zekirja Bajcinca und der SC Sinzig mussten sich dem SV Kripp geschlagen geben.  Foto: Besjan Halimi

Sinzig. Durch eine 0:4-Niederlage gegen den SV Kripp musste die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am siebten Spieltag die erste Heimniederlage der Saison 2025/26 hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen in Serie setzte es also einen zumindest in der Höhe nicht für möglich gehaltenen Rückschlag.

„Nach der Woche verwundert mich das Ergebnis nicht, allen voran die erste Halbzeit“, zeigte sich Trainer Mirco Walser nach der Begegnung ernüchtert. Und in der Tat: Seine Schützlinge hatten zwar zunächst gute Gelegenheiten, um selbst in Führung zu gehen, zeigten dann aber defensive Lücken, die Kripp in Person von Geronimo Klapperich und Daniel Krämer zu nutzen wusste.

Nach der Pause – der SC war zu diesem Zeitpunkt nach einem Platzverweis gegen Schiar Mohamed in Unterzahl – zeigten die Schwarz-Gelben eine Reaktion und scheiterten mehrfach am Kripper Keeper oder dem Aluminium. „Die weiteren Gegentore hinten raus sind dann egal und eben auch logisch, da wir mehr ins Risiko gehen mussten“, führte Walser aus. Kripp erhöhte durch Patrick Donoghue binnen fünf Minuten auf 4:0 – der Endstand.

Zeit, die Niederlage aufzuarbeiten hat der #kernstadtclub nun reichlich. Erst in zwei Wochen greift die Walser-Elf beim Gastspiel beim FC Rojova Neuwied wieder ins Spielgeschehen ein.

Es spielten: David Hardt, Cemal Ochs, Riccardo Rennesland, Daniel Schäfer, Timo Retterath, Ardit Elshani, Gersi Agolli, Justin Risch, Justin Schällhammer, Daniel Silva Mota, Schiar Mohamed, Zekirja Bajcinca, Christoph Kläser, Maximilian Eisenhut, Jimmy Morales und Julian Schnitzler.

Zekirja Bajcinca und der SC Sinzig mussten sich dem SV Kripp geschlagen geben. Foto: Besjan Halimi

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Pellets
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte