Lokalsport | 13.09.2021

TC Oberfell: Einzel- und Doppelclubmeisterschaft

Sebastian Krautscheid wird Clubmeister

Halbfinalisten der Einzel v.li.: Daniel Schäfer, Erik Heizmann, Daniel Probst und Sebastian Krautscheid.Fotos: privat

Oberfell. Sebastian Krautscheid wird Clubmeister im Einzel. Vor Kurzem fanden die Halbfinal- und Finalspiele statt. Qualifiziert hatten sich Daniel Schäfer, Daniel Probst, Erik Heizmann und Sebastian Krautscheid. Die Auslosung ergab die Halbfinalpartien Daniel Probst – Daniel Schäfer sowie Erik Heizman – Sebastian Krautscheid.

Im ersten Halbfinale fand das erwartet knappe Spiel statt. Beide Daniel’s zeigten den zahlreichen Zuschauer sehenswerte Ballwechsel. Oftmals behielt der dominante Part – Daniel Probst – die Oberhand. Sodass er beide Sätze verdient gewann. Im zweiten Halbfinale durfte der amtierende Clubmeister sich mit Sebastian Krautscheid messen. Sebastian überrollte in Satz 1 seinen Kontrahenten und gewann sicher 6:1. Im zweiten Satz wachte Erik auf und zeigte, warum er im Halbfinale steht. Der Satz wurde durch starke Aufschlagspiele diktiert, sodass folgerichtig der Tiebreak entscheiden musste. Dort behielt Sebastian die Nerven und gewann diesen 8:6 zum 7:6.

Im Finale trafen dann zwei unterschiedliche Spielertypen aufeinander. Sebastian, agierend als Ballwand, und Daniel, als spielbestimmender Part. Sebastian machte nahezu keine Fehler, sodass Daniel immer aktiver werden musste. Dies führte wiederum zu einer erhöhten Fehlerquote. Diese Fehlerquote wurde ihm in beiden Sätzen zum Verhängnis. Sebastian spielte „seinen Stiefel“ entschlossen runter. Somit gewann er ungefährdet und verdient den Titel.

Doppel: Peter Auer führt sein Duo zu Clubmeisterschaft

Neben der Einzelclubmeisterschaft wurde am späten Nachmittag das Finale der Doppelclubmeisterschaft ausgetragen. Aufgrund der gezeigten Leistungen trafen Peter Auer/ Fabian Knöll auf Sebastian Krautscheid/Pele Phondeth aufeinander.

Vor einigen Zuschauern entwickelte sich ein kurioses Tennisspiel. Da dies für Sebastian Krautscheid bereits das vierte Spiel des Tages war, merkte man ihm eine gewisse Müdigkeit an. Insbesondere Peter Auer bestimme den Ton im ersten Satz. Perfekt abgestimmt mit Fabian Knöll hatten die Gegner keine Chance und verloren Satz eins nach kurzen aber unterhaltsamen 25 Minuten.

Alle Zuschauer hatten das Gefühl, dass es genauso weitergeht. Jedoch wachte das Duo Phondeth/Krautscheid in der Pause auf und zeigten ihr anderes Gesicht. Angriffslustig, mutig und zielstrebig wurde Punkt für Punkt gespielt. Trotz einer herausragenden läuferischen Leistung von Peter Auer, der „tote“ Bällen wiederbelebte, mussten sie Satz 2 abgeben. Somit ging es in den entscheidenden dritten Satz. Und wieder zeigte sich der Tennissport als Kopfsport. Die mentale Stärke brachte das Duo Auer/Knöll von Beginn an auf den Platz. Ihre Kontrahenten waren wohl noch gedanklich beim erfolgreichen Satz 2, ein fataler Fehler. Schnell sammelten Auer/Knöll die notwendigen Breaks ein, sodass Fabian Knöll mühelos sein Aufschlagspiel zum Match und somit zum Titelgewinn durchbrachte. Im Anschluss lag sich das Duo freudestrahlend in den Armen.

Die Finalisten v.li.: Peter Auer, Fabian Knöll, Sebastian Krautscheid und Pele Phondeth.

Die Finalisten v.li.: Peter Auer, Fabian Knöll, Sebastian Krautscheid und Pele Phondeth.

Halbfinalisten der Einzel v.li.: Daniel Schäfer, Erik Heizmann, Daniel Probst und Sebastian Krautscheid.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Stellenanzeige
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
dimido Anzeige Neuwied
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
PR Anzeige
Stellenanzeige
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen