TC Oberfell: Einzel- und Doppelclubmeisterschaft

Sebastian Krautscheid wird Clubmeister

Sebastian Krautscheid wird Clubmeister

Halbfinalisten der Einzel v.li.: Daniel Schäfer, Erik Heizmann, Daniel Probst und Sebastian Krautscheid.Fotos: privat

Sebastian Krautscheid wird Clubmeister

Die Finalisten v.li.: Peter Auer, Fabian Knöll, Sebastian Krautscheid und Pele Phondeth.

Oberfell. Sebastian Krautscheid wird Clubmeister im Einzel. Vor Kurzem fanden die Halbfinal- und Finalspiele statt. Qualifiziert hatten sich Daniel Schäfer, Daniel Probst, Erik Heizmann und Sebastian Krautscheid. Die Auslosung ergab die Halbfinalpartien Daniel Probst – Daniel Schäfer sowie Erik Heizman – Sebastian Krautscheid.

Im ersten Halbfinale fand das erwartet knappe Spiel statt. Beide Daniel’s zeigten den zahlreichen Zuschauer sehenswerte Ballwechsel. Oftmals behielt der dominante Part – Daniel Probst – die Oberhand. Sodass er beide Sätze verdient gewann. Im zweiten Halbfinale durfte der amtierende Clubmeister sich mit Sebastian Krautscheid messen. Sebastian überrollte in Satz 1 seinen Kontrahenten und gewann sicher 6:1. Im zweiten Satz wachte Erik auf und zeigte, warum er im Halbfinale steht. Der Satz wurde durch starke Aufschlagspiele diktiert, sodass folgerichtig der Tiebreak entscheiden musste. Dort behielt Sebastian die Nerven und gewann diesen 8:6 zum 7:6.

Im Finale trafen dann zwei unterschiedliche Spielertypen aufeinander. Sebastian, agierend als Ballwand, und Daniel, als spielbestimmender Part. Sebastian machte nahezu keine Fehler, sodass Daniel immer aktiver werden musste. Dies führte wiederum zu einer erhöhten Fehlerquote. Diese Fehlerquote wurde ihm in beiden Sätzen zum Verhängnis. Sebastian spielte „seinen Stiefel“ entschlossen runter. Somit gewann er ungefährdet und verdient den Titel.

Doppel: Peter Auer führt

sein Duo zu Clubmeisterschaft

Neben der Einzelclubmeisterschaft wurde am späten Nachmittag das Finale der Doppelclubmeisterschaft ausgetragen. Aufgrund der gezeigten Leistungen trafen Peter Auer/ Fabian Knöll auf Sebastian Krautscheid/Pele Phondeth aufeinander.

Vor einigen Zuschauern entwickelte sich ein kurioses Tennisspiel. Da dies für Sebastian Krautscheid bereits das vierte Spiel des Tages war, merkte man ihm eine gewisse Müdigkeit an. Insbesondere Peter Auer bestimme den Ton im ersten Satz. Perfekt abgestimmt mit Fabian Knöll hatten die Gegner keine Chance und verloren Satz eins nach kurzen aber unterhaltsamen 25 Minuten.

Alle Zuschauer hatten das Gefühl, dass es genauso weitergeht. Jedoch wachte das Duo Phondeth/Krautscheid in der Pause auf und zeigten ihr anderes Gesicht. Angriffslustig, mutig und zielstrebig wurde Punkt für Punkt gespielt. Trotz einer herausragenden läuferischen Leistung von Peter Auer, der „tote“ Bällen wiederbelebte, mussten sie Satz 2 abgeben. Somit ging es in den entscheidenden dritten Satz. Und wieder zeigte sich der Tennissport als Kopfsport. Die mentale Stärke brachte das Duo Auer/Knöll von Beginn an auf den Platz. Ihre Kontrahenten waren wohl noch gedanklich beim erfolgreichen Satz 2, ein fataler Fehler. Schnell sammelten Auer/Knöll die notwendigen Breaks ein, sodass Fabian Knöll mühelos sein Aufschlagspiel zum Match und somit zum Titelgewinn durchbrachte. Im Anschluss lag sich das Duo freudestrahlend in den Armen.