Lokalsport | 12.07.2019

Lotto-Elf ist mit vielen Stars in Montabaur-Horressen zu Gast

Sport, Leidenschaft und Hilfe - zum Greifen nah

Am 24. Juli um 19 Uhr

Das Team der Lotto-Elf freut sich auf ein tolles Spiel in Montabaur-Horressen.Foto: Klaus Manns

Horressen. Am Mittwoch, 24. Juli, tritt die Fußball-Prominentenmannschaft Lotto-Elf um 19 Uhr unter anderem mit Weltmeister Guido Buchwald, Dariusz Wosz und Stephan Engels gegen eine Ü40-Auswahlmannschaft des SV 1919 Horressen an. Der Erlös kommt „Gemeinsam ist es möglich e. V.“ und der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V.“ zugute. Erwachsene zahlen 6 Euro Eintritt, Jugendliche 2 Euro.

Seit 1999 schnürt die Lotto-Elf auf unzähligen Sportplätzen die Fußballschuhe für den guten Zweck. Fußball spielen und helfen ist das, was die Lotto-Elf seit nun 20 Jahren immer wieder mit viel Erfolg praktiziert. So wird es auch 2019 sein: Von Boppard bis Otterberg oder von Montabaur bis Saarburg - die mit Weltmeistern, Olympiasiegern, Europameistern und Deutschen Meistern gespickte Lotto-Elf gastiert in diesem Jahr in elf rheinland-pfälzischen Orten und schnürt für verschiedenste soziale Zwecke die Fußballstiefel.

Anstoß für das Benefizspiel ist am 24. Juli um 19 Uhr auf dem Kunstrasensportplatz in Montabaur-Horressen. Dann empfängt die Ü40-Auswahl des SV Horressen die Lotto-Elf unter der sportlichen Leitung von Europameister Hans-Peter Briegel und Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt.

Erlös kommt zwei Initiativen zugute

Der Erlös kommt gleich zwei Initiativen in der Region zugute. Ziel von „Gemeinsam ist es möglich“ ist es, Menschen mit Behinderungen ideell und finanziell bei der Erlangung bestmöglicher Selbstständigkeit oder eines beschützten Zuhauses zu unterstützen. Die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern die schwere Zeit in der Therapie auf vielfältige Art zu erleichtern.

Guido Buchwald und namhafte Spieler

In Montabaur-Horressen sind unter anderem die Fußball-Idole Guido Buchwald, Dariusz Wosz und Stephan Engels am Ball für die gute Sache. Auf die sportliche Qualität achtet am Spielfeldrand Hans-Peter Briegel. „Wir wollen neben dem sozialen Hintergedanken auch attraktiven Fußball bieten,“ belegt Briegel den sportlichen Ehrgeiz der Lotto-Elf.

Mehr als ein Fußballspiel

Ein Spiel der Lotto-Elf ist noch mehr als ein Spiel für den guten Zweck. Rund um die Begegnung sorgt ein umfangreiches Programm für viel Unterhaltung auf und neben dem Fußballplatz. Im Vorfeld des Benefizspiels findet um 16.30 Uhr für Kinder und Jugendliche ein Schnuppertraining mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz und dem Fußballweltmeister von 1974 Wolfgang Kleff statt. Des Weiteren wird ein Workshop „Rhythmische Sportgymnastik“ und ein Cheerleader-Training mit der Schauspielerin und Moderatorin Nika Krosny-Wosz angeboten.

Fans und Zuschauer haben zudem die Chance auf Autogramme ihrer Idole, gemeinsame Fotos und bei einer Tombola auf hochwertige Preise.

Das Team der Lotto-Elf freut sich auf ein tolles Spiel in Montabaur-Horressen.Foto: Klaus Manns

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Kirmes in Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Kürzlich erlebten die Damen der Drachenländer Volleys ein herausragendes Ereignis: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte qualifizierten sie sich für das Finale des WVV-Pokals. Nach einem spannungsgeladenen Halbfinale über fünf Sätze gegen den Ausrichter SG Sendenhorst sicherten sich die Wachtbergerinnen den Einzug ins Endspiel. Dort trafen sie auf Eintracht Spontent, einen Gegner aus der 2. Bundesliga Pro, der auf einem deutlich höheren Niveau spielt.

Weiterlesen

Mayen. Das große Springturnier in Mayen wurde für den Reit- und Zuchtverein Mayen zu einem wahren Triumphzug. Gleich mehrere Vereinsmitglieder konnten vor heimischem Publikum beeindruckende Platzierungen erzielen und sorgten so für Gänsehautmomente. Besonders erfolgreich war Lisa Kraft, die mit Floh op Jück die Amateur-Springprüfung Kl. A** souverän gewann und sich zudem in der Springprüfung Kl. A** mit Ready to fly und erneut Floh op Jück weitere Platzierungen sicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Image Anzeige
Titelanzeige
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#