Sportkegler Münstermaifeld II kaufen sich verdiente Niederlage ein
Münstermaifeld. Beim Auswärtsspiel auf der 2-Bahnanlage beim SKC Urmersbach I kassierten die SKM II in der RLP-Liga eine krachende Niederlage.
Pech bereits im ersten Block, als Routinier Matthias Schneider nach 60 Wurf aufgeben musste. Ersatzmann Jannik Emmerich sprang ein. Auf den für ihn unliebsamen Bahnen reichte es nur zu 698 Holz. Sein Gegenüber Kevin Menzenbach spulte sein Programm ab und erzielte hervorragende 844 Holz.
Der 2. Block startete etwas verheißungsvoller: Frank Trarbach (Bild) mit 420 zur Hälfte auf gutem Weg Kevin in die Parade zu springen, doch auf Bahn 2 bewiesen die Hinterdamen ausgeprägte Standhaftigkeit, sodass einfach die Neuner fehlten. Am Ende für ihn enttäuschende 796 Holz, insbesondere auch deswegen, weil Thomas Müller eine solide 2. Halbzeit spielte und ihn mit 797 Holz um ein Holz überflügelte.
Damit war es um die SKM II auch geschehen…, Timo Göbel kam überhaupt nicht zurecht und lies mit 720 Holz deutlich Federn gegen Alex Weber, der 828 Holz erspielte.
Mark Adams, in den letzten Wochen in bestechender Form, nahm sich anscheinend auch mal eine „kleine Auszeit“ und kam nicht über 761 Holz hinweg, während Thorsten Schmitz ihn mit 833 Holz düpierte.
Die Hausherren zeigte, dass deutlich mehr auf den Bahnen zu erspielen ist, als es die SKM II an diesem Tag vermochten: 3298 zu 2975 Holz und 26 zu 10 Wertungspunkte bedeuteten „Höchststrafe“.
Die Leistungen müssen beim kommenden Heimspiel um 17:00 h gegen die SG Mittelrhein-Lonnig I deutlich besser werden. Zuhause muss eine blütenreine Weste geliefert werden.
