Lokalsport | 06.10.2025

TuS Oberwinter

Standards leiten Niederlage ein

Treffer zum Ausgleich für Eitelborn nach einer Standardsituation.  Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Der TuS Oberwinter musste sich im Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte der SG Eitelborn mit 4-2 Toren geschlagen geben. Trainer Mario Brötz musste sein Team kurzfristig umbauen, da Torjäger Max Blohm krankheitsbedingt ausfiel.

Doch seine Mannschaft konnte den Ausfall gut kompensieren und erspielte sich einige Chancen gegen gut aufgelegte Gastgeber. Kurios dabei die beste Chance der Hafenstädter, als ein langer Abschlag von TuS Torhüter Niklas Nett von einem Eitelborner Abwehrspieler per Kopf über seinen Torwart hinweg verlängert wurde, der Ball aber nicht den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 62. Spielminute, als Mirco Koll nach einer Ecke seine Mannschaft per Kopf in Führung brachte. Die Heimmannschaft antwortete wütend und nach einer schlecht verteidigten Ecke gelang ihnen der Ausgleich (67.). In der 75. Spielminute forderten die Gäste vom Rhein einen Foulelfmeter ein, den gab es im Gegenzug für die SG Eitelborn,als Marlo Bollig seinen Gegenspieler foulte (2-1, 76.). Und nur fünf Minuten später gelang der Heimmannschaft das 3-1, wieder im Anschluss an eine Ecke (81.).

Der TuS gab nicht auf und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Mete Begen nochmals verkürzen (3-2, 83.). Die Hafenstädter gingen nun volles Risiko und mußten in der Schlussminute den Treffer zum 4-2 Endstand hinnehmen.

Für Oberwinter: Nett, Küpper (76. Yahia), Koll, Gies (82. Pollak), Spahn, Neziri, Ibrahim (82. Arama), Hbib, Bollig, Murselovic, Begen

Schiedsrichter: Patrick Heim (Karbach)

Zuschauer: 142

Vorschau

Am Sonntag, 12.Oktober erwartet der TuS Oberwinter den FC Metternich im Walter Assenmacher Stadion. Anstoß gegen den langjährigen Rivalen ist um 14.30 Uhr.

Treffer zum Ausgleich für Eitelborn nach einer Standardsituation. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Titeleckfeld
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.

Weiterlesen

Oberwinter. Mit einem 3-3 Unentschieden mußte sich der TuS Oberwinter beim Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte bei der SG Mülheim-Kärlich begnügen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand