Lokalsport | 15.11.2021

SV Urmitz 1913/1970 e.V. - Abteilung Tischtennis

Starker Auftritt der 1. Mannschaft

Urmitz. Am 6. Spieltag der 1. Freizeitklasse Koblenz/Neuwied/Westerwald trat die erste Mannschaft des SV Urmitz beim Tabellennachbarn VfR Eintracht Koblenz auf der Kartause an. Leider konnte auch in diesem Spiel Mannschaftsführer und zugleich Brett 1, Michael Eiers, verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Als Ersatz wagte sich Neuzugang Dieter Ehrmann an sein erstes Spiel in dieser Liga. Er hatte bereits vor langer Zeit schon einmal für Urmitz sein Können gezeigt. Damals wurden die Sätze noch bis 21 gezählt und mit dem kleinen Zelluloid-Ball gespielt. Nach 26 Jahren der Abstinenz reizt es ihn wieder, die schnellste Ballsportart der Welt zu betreiben und seine Laufschuhe gegen den Tischtennisschläger einzutauschen. Wie beim Fahrrad fahren, scheint es so zu sein, dass man es nicht verlernt. Er wird von Woche zu Woche stärker und ist für den Verein menschlich wie spielerisch eine Verstärkung. Die weiteren Akteure des Abends waren Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein. Das Spiel begann mit den beiden Urmitzer Eingangsdoppeln Füller/Dott und Klein/Ehrmann. Letztere schafften mit einem 5-Satz-Sieg gegen die favorisierte gegnerische Kombination Gast/Görlitz eine mittelgroße Überraschung. Sie sorgten bei ihren Gegnern mit ihrer ungewöhnlichen Spielweise bei vielen Ballwechseln für große Augen und brachten diese schier zur Verzweiflung. So stand es zu Beginn 1:1. Die anschließenden drei Spiele im Einzel müssen aus Urmitzer Sicht mit dem Mantel des Schweigens verhüllt werden. Keiner der drei SV-Recken konnte seine „Normalform“ abrufen und so stand es schnell 4:1 für den Gastgeber. Nachfolgend sorgte Thomas Klein mit einem sehr starken Auftritt für die Wende, da alle sich einig waren, dass es so nicht weitergehen konnte. Alle darauffolgenden Spiele wurden von Dott, Füller und wiederum Klein zugunsten der Urmitzer Ballartisten gestaltet, sodass es an diesem Abend das erste mal 5:4 für das Team hieß. In seinem zweiten Einzelspiel leistete Dieter Ehrmann seinem Gegner Willi Ruf erbitterte Gegenwehr, musste ihm dann aber letztlich zum Sieg gratulieren. So sollten die Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Auch hier merkte man schnell, dass sich an diesem Tag zwei gleich starke Mannschaften gegenüber standen. Einem 3:0 Sieg von Dott/Füller folgte eine 0:3 Niederlage für Klein/ Ehrmann, die in den Sätzen knapp ausfiel. Bei einem wohlverdienten Bier nach Spielende waren sich alle einig, dass heute, im Gesamtverlauf, nur ein leistungsgerechtes Unentschieden herauskommen konnte. Eine Niederlage hätte keine Mannschaft verdient gehabt. Nach dem 6. Spieltag steht die Urmitzer 1. Freizeitmannschaft mit 9:3 Punkten auf einem starken 2. Tabellenplatz. Damit übertrifft dies die Erwartungen, die vor der Saison besprochen wurden.

Training

Die Tischtennisabteilung würde sich sehr freuen, interessierte Tischtennisspieler, ob Anfänger oder Könner, mittwochs und freitags ab 19:30 zum Training begrüßen zu dürfen. Kontakt kann jederzeit gerne über die Homepage des SV Urmitz www.svurmitz.de aufgenommen werden. Das Tischtennis-Training findet in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3, statt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Weinfest Dernau
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Anzeige (September)
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Feierabendmarkt
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige