Der SV Hatzenport-Löf konnte mit 20 Kindern an den Start gehen. Quelle: SV Hatzenport-Löf

Am 13.11.2024

Lokalsport

SV Hatzenport-Löf beim Gau-Mini-Turnfest in Urbar

Starker Auftritt der Turnabteilung

Hatzenport/Löf. Vor Kurzem fand in Urbar das 15. Gau-Mini-Turnfest des Turngau Rhein-Mosel statt. Dieses Turnfest ist zum Heranführen an Wettkämpfe der kleinsten Turnmäuse (Jahrgänge 2017 bis 2020) gedacht. Der SV Hatzenport-Löf konnte mit 20 Kindern an den Start gehen. Hochmotiviert trafen die vier- bis siebenjährigen Kids mit ihren Eltern in der recht gemütlichen Halle in Urbar ein. Nach kurzem Aufwärmen und Einturnen konnte der Wettkampf pünktlich gestartet werden. Dabei müssen die Jüngsten schon an fünf verschiedenen Geräten ihr Können unter Beweis stellen. Über eine umgedrehte Bank muss vorwärts und rückwärts balanciert werden, auf einen dreiteiligen Kasten muss über einen kurzen Anlauf und Sprungbrett aufgehockt und hinten wieder im Strecksprung runtergesprungen werden. Am Reck wird gestützt und gehangen. Am Boden werden schon Rollen verlangt und dann müssen noch drei verschieden große Bälle hochgeworfen und wieder gefangen werden. Dieses sind alles Übungen, die als Grundlage für das weitere Geräteturnen dienen, aber auch so eine wichtige Bewegungsgrundlage darstellen. Natürlich waren die Kinder sehr aufgeregt, da es für die meisten das erste Turnfest war. Manche mussten auch hin und wieder durch gutes Zureden an die Übung herangebracht werden. Aber die erfahrenen Riegenführer und Kampfrichter schafften es, dass alle Kinder den Wettkampf erfolgreich abschließen konnten.

Die Ergebnisse vom SV Hatzenport-Löf konnten sich sehen lassen. Die Jungs sicherten sich alle Treppenplätze und auch bei den Mädels, die natürlich viel stärker vertreten waren, konnten einige Podiumsplätze verzeichnet werden. Um den Turnnachwuchs beim SV Hatzenport-Löf muss man sich also keine Sorgen machen.

Erfolgreich teilgenommen haben: Hanna Fritz, Clara Brachtendorf, Zoe Funke, Leni Meurer, Hanna Krautscheid, Hedda Krautscheid, Finja Alfter, Martha Waldecker, Filippa Hürter, Clara Bubolz, Gloria Weber, Hanne Heizmann, Ylvi Hörsch, Svea Bubolz, Noah Probst, Frederick Fischer, Franz Reinhard, Titus Potcovaru, Mats Göbel, Moritz Hürter.

Der SV Hatzenport-Löf konnte mit 20 Kindern an den Start gehen. Quelle: SV Hatzenport-Löf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Weinfest Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Gamlen. Beim HuBuT / Hunsbuckel-Trail in Laubach / Hr. lief Benjamin Bauer-König ungewollt am Tagessieg über 47 km vorbei, im Ziel war es dann Silber. Irgendwo hatte sich der Tagessieger an ihm – unsichtbar – vorbeigemacht, sonst wäre es für ihn eng geworden.

Weiterlesen

Hatzenport/Löf. Vor Kurzem nahm die Turnabteilung des SV Hatzenport-Löf mit 14 Turnerinnen am Gau-Kinder- und Jugendturnfest im Sportpark Oberwerth teil. Um 9 Uhr traf man sich in der Halle, um zügig mit dem Einturnen zu beginnen. Aufgeteilt in zwei Riegen durchliefen die Turnerinnen mit ihren Übungen nach Vorgaben der Bundesjugendspiele basierend (Boden, Barren, Schwebebalken und Sprung) ihren Wettkampf.

Weiterlesen

VG Rhein-Mosel. Im Jahr 2015 berichtete die Rennradzeitschrift „TOUR“ über eine Gruppe „alter Männer“, die an einem Tag sämtliche Anstiege vom Rhein in die Eifel und ins Rheinische Bergland zwischen Bonn und Koblenz mit dem Rennrad absolvierten. Diese Aktion inspirierte den RSC Untermosel zu einem ähnlichen Vorhaben an der Untermosel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft