Lokalsport | 14.10.2025

TTC Karla: Niederlagen für die 1. und 2. Mannschaft

TuS Fortuna Kottenheim – TTC Karla 6:4

Einen erfolgreichen Saisonstart hatten v.l. Andrea Guhlich, Resi Raths, Christiane Böttcher und Patricia Fabritius. Foto: Anna Böttcher

Lantershofen. Aufholjagd wird nicht belohnt, knappe Niederlage für die Karlas in Kottenheim. Beim Auswärtsspiel in Kottenheim lagen die Karlas schnell mit 1:5 zurück.

Stefan Ockenfels/Justus Ulrich verloren ihr Doppel ebenso wie Marvin Krupp/Moritz Ulrich. Stefan gewann sein Einzel, die nächsten 3 Einzel gingen verloren, wobei Moritz knapp im 5. Satz verlor. Kottenheim lag 5:1 in Führung und es sah nach einer klaren Niederlage aus.

Dann gewann Stefan auch sein 2. Einzel und nach Siegen von Justus und Marvin kamen die Karlas auf 4:5 heran. Das letzte Einzel von Moritz musste die Entscheidung bringen, ging aber verloren. Mit 2:4 Punkten nach 2 Unentschieden und einer Niederlage liegen die Karlas derzeit auf Platz 7 der Bezirksoberliga und können – zumindest derzeit – nicht an ihre starke Vorstellung aus der letzten Saison anknüpfen.

TTC Karla I - TTG Zugbrücke Grenzau 7:3 (Damen): Einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Verbandliga Rheinland konnte das Damenteam verbuchen. Sowohl Andrea Guhlich / Patricia Fabritius als auch Resi Raths / Christiane Böttcher gewannen ihre Doppel und legten den Grundstein zum Erfolg. Im oberen Paarkreuz gelang gegen starke Gegnerinnen nur Andrea ein weiterer Sieg Im unteren Paarkreuz hingegen zeigten sich die Karlas als Herrin im Haus: Resi und Christiane punkteten je zweimal. In der Lage führte der Sieg auf den 2. Tabellenplatz.

SV Kail – TTC Karla II 7:3: Ersatzgeschwächt musste die 2. Mannschaft in der Aufstellung Moritz Ulrich, Christian Drescher, Oliver Retterath und Tim Schäfer die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Doppel waren noch ausgeglichen: Moritz/Oliver gewannen, Christian/Tim verloren ihr Doppel. In bestechender Form war Moritz, der am oberen Paarkreuz neben dem Doppel auch beide Einzel gewann. Das war es dann aber auch. Alle weiteren Einzel gingen – teilweise sehr knapp - verloren. Mit 5:3 Punkten sind die Karlas derzeit Tabellendritter in der Kreisoberliga.

TTC Karla V – SC Niederzissen II 6:4: Einen knappen Sieg gab es für Karla V gegen Niederzissen. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tobias Braun/Gideon Lenz verloren ihr Doppel, Andreas Lafontaine/Rainer Rönn gewannen ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz ging Andreas einmal als Sieger von der Platte. Nicht zu schlagen waren Tobias und Gideon am unteren Paarkreuz und sicherten mit je 2 Siegen den knappen Sieg. Mit 5:3 Punkten klettert die 5. Mannschaft in der Tabelle der 1. Kreisklasse immer weiter nach oben und ist derzeit Tabellenvierter.

SV 80 Ramersbach II – TTC Karla VI 2:8: Mit 2 Punkten kehrten Wolfgang Meyer, Frank Hohenschurz, Thomas Schierack und Benedikt Fabritius aus Ramersbach zurück. Zu Beginn gingen beide Doppel an die Karlas, Wolfgang und Benedikt gewannen beide Einzel, Frank und Thomas waren einmal erfolgreich. Mit 7:3 Punkten ist die 6. Mannschaft Tabellenzweiter der 3. Kreisklasse, einen Platz hinter der 7. Mannschaft.

TTC Karla XIII - TTV Oberwinter V 3:7: Etwas unerwartet kassierte die Achte ihre erste Niederlage gegen den bisher punktlosen Gast. Bereits beide Doppel gingen knapp verloren und in den folgenden Einzeln gelang Jens Heinlein, Christiane Böttcher (1), Günther Klein (1) und Walter Mombauer (1) keine erfolgreiche Aufholjagd mehr. Im umkämpften Match gab es drei Fünfsatzspiele, die alle an den Gegner gingen. Mit 4:2 Punkten findet sich die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

TTC Karla IX – FC Niederlützingen VI 8:2: Der Start war bereits erfolgreich: Benjamin Ullrich / Ralf Münch und Gabriel Schmitt / Denis Schäfer gewannen ihre Doppel. Ralf (2) und Gabriel (2) zeigten anschließend ihre Klasse und fuhren im oberen Paarkreuz vier Punkte ein. Reinhold Münch und Denis gelang je ein Erfolg, den sie sich jeweils in einem Fünfsatzspiel holten. Mit ebenfalls 4:2 Punkten belegt die Neunte Platz 4.

Jugend U19

TTC Kripp I - TTC Karla I 2:8: Im Duell der bisher verlustpunktfreien Mannschaften gelang den Karlas ein deutlicher Sieg, zu dem jeder beitrug. Nachdem bereits beide Eingangsdoppel gewonnen wurden, legten Johannes Kahles (1), Jakob Kretzer (1), Lukas Powelz (2) und Birko Später (2) în den folgenden Einzeln kräftig nach und gewannen letztlich deutlich und verdient. Lediglich der Kripper Spitzenspieler war nicht zu bezwungen und verhinderte aus Kripper Sicht ein Debakel. Mit 8:0 Punkten bleibt die 1. Mannschaft Tabellenführer der Bezirksliga Rheinland Nord.

TTG Nettetal II - TTC Karla II 6:4: Die wieder ersatzgeschwächte 2. Mannschaft verlor erneut knapp. Nach ausgeglichenem Doppelauftakt, Elias Klein / Leo Prouvost verloren und Niklas Cevriz / Finn Henschke gewannen, zogen Elias und Leo gegen bärenstarke Gegner im oberen Paarkreuz den Kürzeren. Finn (1) und der ungeschlagene Niklas (2) konnten im unteren Paarkreuz leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben. 2:4 Punkte bedeuten aktuell den 5. Platz.

TTC Karla III - TTC Kripp III 3:7: Ein Doppel-Fehlstart brachte die dritte Jugend früh auf die Verliererstraße. Sowohl die Paarung Lukas Ockenfels / Julia Powelz als auch Michael Klodner / Jonas Ockenfels konnten nicht gewinnen. Erst in den Einzeln stellten sich die Siege ein. Lukas, Jonas und Julia gelang jeweils ein Erfolg. Bisher ohne Sieg liegt das Team auf Platz 7 der Tabelle.

Jugend U13

TTC Karla I - TTC Kripp I 9:1: Wenig Gegenwehr ließ die 1. Jugendmannschaft gegen das Kripper Team zu. Alle Spieler trugen zum Gesamterfolg bei. Neben einem Doppelsieg von Ole Kordt / Enno Kulla punkteten in den Einzeln Ole (3), Enno (2), Noah Prouvost (2) und Louis Mönch (1). Mit 6:2 Punkten ist die Mannschaft auf Grund ihres überragenden Spielverhältnis Zweiter der Tabelle.

TTC Karla II – DJK Ochtendung I 10:0: Einen Kantersieg gegen überforderte Gäste gelang der 2. Jugendmannschaft. Mit Können und Nervenstärke, die sich in den drei gewonnenen Fünfsatzspielen zeigte, blieben Ludwig Glath, Tim Schäfer und Alhouda Hammami in ihren jeweils drei Einzeln ungeschlagen. Zudem gewannen Ludwig und Alhouda ihr Doppel. Lohn ihrer Dominanz mit 6:0 Punkten ist die Tabellenführung.

Vorschau

Das 4. Auswärtsspiel in Folge hat die 1. Mannschaft am Freitag um 20 Uhr bei der SG Sinzig/Ehlingen II. Nach der Tabellensituation ist der Ausgang des Spiels offen. Um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen, müssten die Karlas das Spiel gewinnen.

Weitere Themen

Einen erfolgreichen Saisonstart hatten v.l. Andrea Guhlich, Resi Raths, Christiane Böttcher und Patricia Fabritius. Foto: Anna Böttcher Foto: Anna Böttcher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Stellenanzeige Küchenleitung
Imageanzeige
 25 Jahre Schlagwein und Taglieri in der Grafschaft
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Philipp Schumacher
Thomas Probstfeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dienstleistungen
Titel
Anzeige zu Video „Dein Geld, Deine Regeln – so planst du smart für die Zukunft!“
Lossprechung Elektro Innung
Mitarbeiter Technischer Support
Anzeige Guido Orthen / Gordon Schnieder - Landtagswahlen 2026
Anzeige Pascal Rowald und Guido Orthen - Bürgermeisterwahl 2026
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Daueranzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Betriebsferien Ostern 2026
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Wahlwerbung