Lokalsport | 04.11.2025

Triumph in Trier

Taylor Schmitz wird Weltmeister bei der WKU 2025

Taylor und Thomas Schmitz mit WM-Titelgürtel vor der Porta Nigra in Trier.Foto:Kampfsportschule Fidelis

Trier. Die WKU-Weltmeisterschaft 2025 in Trier war ein beeindruckendes Ereignis mit 2483 Starts aus 32 Nationen. Nach einer gut organisierten Registrierung und einem eingewogenen Gewicht von 48,9 kg begann für das Team die Weltmeisterschaft nach intensiver Vorbereitung.

Die Eröffnungsfeier beeindruckte bei gutem Wetter, insbesondere zum Einmarsch des deutschen Nationalteams durch die Porta Nigra unter tosendem Applaus.

Die Vorkämpfe starteten mit vollen Poollisten und hochkarätigen Kämpfern aus verschiedenen Nationen. Eine nicht hundertprozentige Leistung im Achtelfinale führte zu einem vorzeitigen Aus durch eine Split Decision (2:1 Kampfrichterstimmen) im Kicklight.

In den folgenden drei Stunden lag der Fokus des Teams darauf, perfekt abzuliefern, um die Chance auf den Titel im Leichtkontakt zu wahren.

Taylor Schmitz zeigte beeindruckende Leistungen und besiegte starke Gegner aus Schottland, England und Deutschland.Alle Vorrundenkämpfe entschied er einstimmig für sich.

Im Finale am Donnerstag gegen einen starken schottischen Kontrahenten verfolgte Taylor konsequent sein Ziel und ließ keine Zweifel daran, dass er der Beste seiner Klasse ist.

Somit wurde er verdient WKU-Weltmeister der Junioren in der Kategorie LK-50kg.

Nach diesem Triumph galt es, dem deutschen Team die Daumen zu drücken und die Freunde aus aller Welt zu unterstützen.

Die größte WKU-Weltmeisterschaft aller Zeiten im eigenen Land endete mit der NOX Gladiatorum Fightnight, die alle Teilnehmer kostenfrei besuchen durften. BA

Taylor Schmitz nach dem Sieg gegen den Schottischen Finalgegner.Foto:Kampfsportschule Fidelis

Taylor Schmitz nach dem Sieg gegen den Schottischen Finalgegner.Foto:Kampfsportschule Fidelis

Weitere Themen

Taylor und Thomas Schmitz mit WM-Titelgürtel vor der Porta Nigra in Trier.Foto:Kampfsportschule Fidelis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA