14. Vielseitigkeitstage in Kaisersesch

Toller Reitsportan den Zellersbucher Maaren

Toller Reitsport
an den Zellersbucher Maaren

: Die beiden Sprunghindernisse im Bereich des Wassergrabens waren für die zahlreich anwesenden Zuschauer augenscheinlich am interessantesten. TE

Toller Reitsport
an den Zellersbucher Maaren

Bei den 14. Vielseitigkeitstagen an den Zellersbucher Maaren rückten 150 Pferde und ihre Reiter in den Mittelpunkt des Geschehens.

Toller Reitsport
an den Zellersbucher Maaren

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde Pferd und Reiter in den jeweiligen Disziplinen alles abverlangt.

Kaisersesch. Zum 14. Mal fanden in diesem Jahr die Vielseitigkeitstage auf der Turnieranlage von Hannelore Reuter und Jörg Grün an den Zellersbucher Maaren im Grüngürtel von Kaisersesch statt.

Laut dem abwechslungsreichen Programm aufgerufen waren dabei die Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz, die Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau, die Bezirksmeisterschaften der Regionalverbände, die Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse E-L, Qualifikationsaustragungsort des bundesweiten Derby-Dynamic-Junior-Cup, die Sichtung im Bundesnachwuchschampionat sowie die Jungpferdeprüfung mit Geländeteil. Ausrichter der Großveranstaltung war der Reit-, Zucht- und Fahrverein Geisbüschhof e.V., der sich nicht nur über 150 gemeldete Starter, sondern auch einen großen Zuschauerzuspruch erfreuen konnte. Für Letztgenannte sowie die Aktiven standen überdies einige Anlaufpunkte mit diversen Angeboten für das leibliche Wohl zur Verfügung, was den Besuch der Veranstaltung zusätzlich angenehm gestaltete. Auch Bürgermeister und Schirmherr Albert Jung war vor Ort und lobte ebenso wie sein städtischer Amtskollege Gerd Weber die gute Organisation und Durchführung der Traditionsveranstaltung. Während dieser waren dann Pferde und Reiter die Leistungsträger und durchweg überzeugenden Hauptakteure. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden ihnen in ihren jeweiligen Disziplinen dann auch alles abverlangt. Trotz besagter Umstände konnte das gesamte Starterfeld mit sehenswerten Leistungen aufwarten. Erfolgreichste Starterin war Nadine Heuser auf Chajuba (RFV Geisbüschhof e.V.) mit allein sieben Topplatzierungen.

Die Wertungen

Stilgeländeritt Klasse A: 1. Aline Rodde von Opel mit Hurricane 43, 2. Valesca Köster mit Dämmerung XX, 3. Ulrike Windeck mit Chesana D. Vielseitigkeitsprüfung Klasse A: 1. Katharina Maria Behnert mit Camboura, 2. Nadine Heuser mit Chajuba, 3. Tommi Krolo mit Cheyenne Blue 6. Vielseitigkeitsprüfung Klasse L: 1. Kim Busche mit Corralejo, 2. Ralf Bindcer mit Fidibus 88, 3. Aline Rodde von Opel mit Hurricane 43. Eignungsprüfung Klasse A – Gelände: 1. Ann-Kathrin Horst-Saur mit Morrigan, 2. Ann-Kathrin Horst-Saur mit Basciro Blue, 3. Katja Weimann mit Violetta 86. Kombinationsprüfung Kl. E – Bezirksmeisterschaft Junioren: 1. Nadine Heuser mit Chajuba, 2. Sophie Charlotte Schilling mit Ferrybank Patch, 3. Lena Haubrich mit Traumfee 58. Dressurprüfung Klasse E: 1. Valesca Klein mit Chocolate 49, 2. Anna Foroutan mit David 182, 3. Nadine Heuser mit Chajuba. Stilprüfung Klasse E: 1. Sophie Charlotte Schilling mit Ferrybank Patch, 2. Lena Haubrich mit Traumfee 58, 3. Diandra Eisert mit Blue Joker. Stil-Geländeritt Klasse E: 1. Tamara Nöllgen mit Chelsea 114, 2. Nadine Heuser mit Chajuba, 3. Nadine Heuser mit Love is in the Air H. Geländepferdeprüfung Klasse A: 1. Anke Lamby mit Qaskiya, 2. Ann-Kathrin Horst-Saur mit Morrigan, 3. Ann-Kathrin Horst-Saur mit Basciro Blue. Bezirksmeisterschaft Rhein-Ahr-Eifel, Mosel, Rhein-Westerwald, Nahe-Hunsrück: 1. Nadine Heuser mit Chajuba, 2. Lena Haubrich mit Traumfee 58, 3. Tamara Nöllgen mit Chelsea 114. Verbandsmeisterschaften Junioren: 1. Katharina Maria Behnert mit Camboura, 2. Nadine Heuser mit Chajuba, 3. Tamara Nöllgen mit Salt’n Pepper 2. Verbandsmeisterschaften Junge Reiter: 1. Carola Schmitt-Cordes mit Linus KS, 2. Jasmin Schlesiger mit Gaukler K, 3. Meike Albrecht mit Kandia 10.