Lokalsport | 17.09.2021

JSG Rheindörfer

Traumstart für die C-Junioren

Die C-Junioren der JSG Rheindörfer.Foto: privat

Weißenthurm. In der Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse haben die Spieler der JSG Rheindörfer die ersten beiden Spiele gewonnen. Im ersten Heimspiel der Saison wurde die SG Bendorf/Sayn II klar mit 9:1 Toren geschlagen. Mit einem doppelten Doppelpack haben Emilio (15. + 17.) und Ruben (34. und 35.) bereits in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Sieg gelegt. Gegen leidenschaftlich verteidigende Bendorfer tat man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit schwer, spielerisch den Ball vors gegnerische Tor zu bekommen. Durch eine Einzelaktion von Emilio (47.) und ein Kopfballtor von Adem (48.) konnte der Vorsprung auf 6:1 Tore dann ausgebaut werden. Nun ließen auch beim Gegner die Kräfte nach und die Tore von Luca (54.), Ismail (59.) und wiederum Adem (63.) sorgten für den verdienten 9:1 Endstand.

Wesentlich schwerer tat sich die Mannschaft um Trainer Marco Kalter im 2. Spiel beim BSC Güls am vergangenen Dienstag. Bereits in der 7. Minute lag man mit 0:1 zurück ehe Nico einen sehr schönen Spielzug der JSG zum 1:1 Ausgleich (15.) abschließen konnte. Das 1:2 für die JSG durch einen Abstauber von Ruben (27.) konnten die Gastgeben durch einen unglücklichen Handelfmeter kurz vor Halbzeitende wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck durch die JSG noch einmal erhöht, doch auch hier war es sehr schwer sich gegen den Abwehrriegel der Gäste durchzusetzen. Mit einem sehr schönen Fernschuss aus knapp 20 Meter konnte Luca (51.) die verdiente 2:3 Führung für die JSG erzielen. Die Gastgeber lauerten weiterhin auf ihre Konterchance, die Philip gegen den flinken Stürmer der Gülser meist vereitelte. Trotzdem schaffte der BSC in der 58. Minute durch einen schnell ausgeführten Einwurf die überraschte Abwehr der JSG auszuspielen und wieder den Ausgleich zu markieren. Zahlreiche Chancen für die JSG und ein Pfostenschuss prägten die Schlussphase, in der Güls nur noch den Ausgleich verteidigen wollte. In der 66. Minute war es Levin, der einen Pass quer durch den 16er der Gäste aus spitzem Winkel zum 3:4 für die JSG im Tor versenkte. Trotz ausgiebiger Nachspielzeit kamen die Gastgeber nicht mehr gefährlich vor das Tor von Musab und so ging der knappe 3:4 Endstand für die JSG völlig in Ordnung.

Nach einem spielfreien Wochenende kann die JSG Rheindörfer die Qualifikation mit einem Sieg im nächsten Auswärtsspiel gegen die JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen vorzeitig klarmachen. Das Spiel beginnt am Sonntag, 26. September um 12 Uhr im Moorsbergstadion in Höhr-Grenzhausen.

Die C-Junioren der JSG Rheindörfer.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Heizölanzeige
Stellenanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest Dernau
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"