JSG Rheindörfer

Traumstart für die C-Junioren

Traumstart für die C-Junioren

Die C-Junioren der JSG Rheindörfer.Foto: privat

Weißenthurm. In der Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse haben die Spieler der JSG Rheindörfer die ersten beiden Spiele gewonnen. Im ersten Heimspiel der Saison wurde die SG Bendorf/Sayn II klar mit 9:1 Toren geschlagen. Mit einem doppelten Doppelpack haben Emilio (15. + 17.) und Ruben (34. und 35.) bereits in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Sieg gelegt. Gegen leidenschaftlich verteidigende Bendorfer tat man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit schwer, spielerisch den Ball vors gegnerische Tor zu bekommen. Durch eine Einzelaktion von Emilio (47.) und ein Kopfballtor von Adem (48.) konnte der Vorsprung auf 6:1 Tore dann ausgebaut werden. Nun ließen auch beim Gegner die Kräfte nach und die Tore von Luca (54.), Ismail (59.) und wiederum Adem (63.) sorgten für den verdienten 9:1 Endstand.

Wesentlich schwerer tat sich die Mannschaft um Trainer Marco Kalter im 2. Spiel beim BSC Güls am vergangenen Dienstag. Bereits in der 7. Minute lag man mit 0:1 zurück ehe Nico einen sehr schönen Spielzug der JSG zum 1:1 Ausgleich (15.) abschließen konnte. Das 1:2 für die JSG durch einen Abstauber von Ruben (27.) konnten die Gastgeben durch einen unglücklichen Handelfmeter kurz vor Halbzeitende wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck durch die JSG noch einmal erhöht, doch auch hier war es sehr schwer sich gegen den Abwehrriegel der Gäste durchzusetzen. Mit einem sehr schönen Fernschuss aus knapp 20 Meter konnte Luca (51.) die verdiente 2:3 Führung für die JSG erzielen. Die Gastgeber lauerten weiterhin auf ihre Konterchance, die Philip gegen den flinken Stürmer der Gülser meist vereitelte. Trotzdem schaffte der BSC in der 58. Minute durch einen schnell ausgeführten Einwurf die überraschte Abwehr der JSG auszuspielen und wieder den Ausgleich zu markieren. Zahlreiche Chancen für die JSG und ein Pfostenschuss prägten die Schlussphase, in der Güls nur noch den Ausgleich verteidigen wollte. In der 66. Minute war es Levin, der einen Pass quer durch den 16er der Gäste aus spitzem Winkel zum 3:4 für die JSG im Tor versenkte. Trotz ausgiebiger Nachspielzeit kamen die Gastgeber nicht mehr gefährlich vor das Tor von Musab und so ging der knappe 3:4 Endstand für die JSG völlig in Ordnung.

Nach einem spielfreien Wochenende kann die JSG Rheindörfer die Qualifikation mit einem Sieg im nächsten Auswärtsspiel gegen die JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen vorzeitig klarmachen. Das Spiel beginnt am Sonntag, 26. September um 12 Uhr im Moorsbergstadion in Höhr-Grenzhausen.