TuS Ahrweiler trotzt Wind und Regen bei der Obstmeile
Ahrweiler. Bei der diesjährigen Obstmeile in Altendorf-Ersdorf trotzten die Läufer des TuS Ahrweiler tapfer den widrigen Bedingungen. Doch weder Sturm noch Nässe konnten die gute Stimmung und den sportlichen Ehrgeiz der Athleten trüben.
Die Strecken führten durch die herbstlich gefärbten Obstplantagen.
Der TuS Ahrweiler war stark vertreten – bestehend aus Lauftrefflern, Leicht- und Triathleten – und wurde dafür mit dem Preis für die zweitgrößte teilnehmende Gruppe ausgezeichnet.
Während die Bambinis über 400 Meter und die Kinder über 1000 Meter ihre Läufe noch im Trockenen absolvieren konnten, begann pünktlich zum Start der 6-Meilen-Strecke (9,6 km) der Dauerregen. Auch die Läufer über 10 Meilen (16,1 km) und anschließenden 3,3 Meilen (rund 5 km) kämpften sich tapfer durch die nassen Plantagenwege. Sportlich gab es für den TuS Ahrweiler zahlreiche Erfolge zu feiern:
400m: 1. Platz in der W6: Paula Sebastian, 2. Platz M5: Anton Bauer
1000m: 1. Platz WU12 Carlotta Bauer, 3. Platz WU12 Paula Bischoff
Über die 10-Meilen-Distanz zeigten sich Julien Jeandreé und Leon Schenke in Topform: Mit einer beeindruckenden Zeit von 55:50 min gewann Julien den 1. Platz, Leon folgte als Zweiter in 59:17 min – eine starke Leistung trotz widriger Bedingungen. Weitere Mitglieder des TuS Ahrweiler zeigten auf den verschiedenen Distanzen großartige Leistungen und sorgten für ein eindrucksvolles Gesamtbild des Vereins.
Die Laufbegeisterten freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung im Heimatstadion: Am 7. November findet im Apollinarisstadion der Bahnabschluss statt – mit Distanzen von 50 Metern für die Jüngsten (U12) bis zu 3000 Metern für Jedermann und Wettkampf-Athleten.
Mehr Infos unter www.tus-ahrweiler.de/leichtathletik.
