Lokalsport | 03.11.2021

TV Bassenheim - Damen II

Unglückliche Niederlage für die Bassenheimer Reserve

Bassenheim. Die Damen II des TV Bassenheim waren zu Gast in Niederwörresbach bei der HSG Obere Nahe. Bereits vor Spielbeginn musste das Team einige Rückschläge einstecken, denn aufgrund einiger Krankheiten und Verletzungen traten die Mädels des TVB mit einem deutlich dezimierten Kader auf die Platte.

Die Bassenheimer Reserve lies sich trotz dieser Umstände nicht entmutigen und gingen mit einem noch größeren Kampfgeist in die Partie. Trainer Peter Geisen nutzte dabei die individuellen Stärken und formierte eine neue Angriff/Abwehrsituation, um Kraft zu sparen. Dabei setzte er Maike Brücken in der Abwehr ein und Denise Hinz kam zum Wechsel in den Angriff, die hervorragende Arbeit leistete und dem TVB insgesamt drei Tore bescheren konnte. Nicht zuletzt sollte auch Julia Filster erwähnt werden, die mit insgesamt acht Treffern das Spiel nach vorne trieb. Somit konnten die Bassenheimerinnen mit 11:11 in die Halbzeitpause gehen.

Das Trainergespann fand in der Pause die richtigen Worte, sodass das Team um Peter Geisen gut ins Spiel zurückfand und einen Vorsprung aufbauen konnte. Dieser wurde jedoch gleich zu Nichte gemacht, als es innerhalb von zehn Minuten insgesamt vier Zeitstrafen für den TVB hagelte. Aber auch als die Mannschaft zwischenzeitig nur noch mit vier Feldspielerinnen auf der Platte stand, hielten sie zusammen und ließen sich nicht entmutigen.

Bis zur letzten Minute wurde gekämpft. Doch den Vorsprung den sich die HSG in dieser Zeit verschaffte, konnten die Bassenheimerinnen nicht mehr aufholen. Somit mussten sie sich mit 20:16 geschlagen geben. Doch die Mannschaft ist sich sicher, dass sie sich in der Rückrunde mit voller Besetzung und der Unterstützung in der eigenen Halle die Punkte wieder zurückholen kann.

„Wir lassen die Köpfe nicht hängen. Trotz der Niederlage, haben die Mädels heute viel Gutes gezeigt, daher nehmen wir das Selbstbewusstsein aus dem heutigen Spiel mit und nutzen unsere Stärken am nächsten Wochenende gegen die Damen der HSG Mertesdorf/Ruwertal“, so Trainer Peter Geisen.

Es spielten: Szust, Diana (TW); Brücken, Maike; Degen, Carolin; Filster, Julia (8); Gräfen, Andrea (2); Hinz, Denise (3); Kollmann, Eva; Kuhn, Sabrina (1); Marx, Anna (2); Weinand, Lara.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Herbstpflege
Michelsmarkt Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025