JSG Oberwinter - Grafschafter SV (A-Jugend)
Verdienter Punkt gegen den Tabellenführer Kripp
Unkelbacher Mädchenschwarm traf nach 83 Minuten

Oberwinter. Am Samstag empfing die A-Jungend des JSG Oberwinter den Tabellenführer aus der Grafschaft ,Kripp. Nach 6 Punkten in den letzten zwei Spielen wollte man zeigen ,dass man zurecht aus dem Tabellenkeller gestiegen war und so wurde es eine starke taktische Leistung der Obwinterer. Wie zu erwarten nahmen die Grafschafter sofort das Heft in die Hand und versuchten Druck zu machen. Doch die defensiv eingestellte Abwehr um Kapitän Michael Tscherepanow ließ nichts zu. So kam auch die JSG hin und wieder zu Kontermöglichkeiten.
Diese waren aber, wie auch die Chancen der Grafschafter nicht zwingend. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. In der 2. Halbzeit gab es dann mehr Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 48. Minute steht ein Grafschafter Stürmer alleine vor Torwart Roman Wagner. Der bleibt lange stehen und klärt dann mit dem Fuß. Nun waren auch die Oberwinterer wieder Wach und konnten sogar einige Eckbälle herausarbeiten. Patrick Donoghue und Michael Tscherepanow scheitern jeweils nur knapp per Kopf.
Dann musste in der 53. min der starke Rechtsverteidiger Felix Menzel, nach einem Zusammenstoß, am Spielfeldrand behandelt werden.
Diese Lücke in der sonst überragenden Abwehrreihe nutzen die Grafschafter gnadenlos und erzielen durch Timo Retterath das 0:1. Nun liefen die Jungs aus der Grafschaft heiß und rannten wütend gegen die Oberwinterer Abwehr an. Jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil. Um den einen Punkt zu erkämpfen, stellte Trainer Patrick Warmbier um und ließ nun Patrick Donoghue offensiv mitmischen. Der fackelt nicht lange und lupft den Ball aus 20 Meter ins Grafschafter Tor.
Sofort wurde wieder auf defensive umgestellt und dieses Ergebnis über die 90 Minuten gebracht. Es spielten für die JSG Oberwinter: 1 Roman Wagner, 2 Tobias Amendt, 3 Tuncer Dugrut, 4 Felix Menzel, 5 Michael Tscherepanow, 6 Justus Gemein, 7 Elias Kreutz, 8 Patrick Donoghue, 9 Ege Mert Er, 10 Leon Cem Özdemir, 11 Daniel Noll, 12 Oumar Alpha Sow. Am kommenden Sonntag reist die A-Jugend nach Andernach, wo sie auf die JSG Nickenich trifft. Anstoß ist um 11 Uhr.