Lokalsport | 03.11.2020, 12:01 Uhr

SC Rhein-Ahr Sinzig

Verein muss in den Tiefschlaf

Sinzig. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage und den damit verbundenen Coronaregeln muss auch der SC Sinzig den Trainings- und Spielbetrieb für die Jugend und die Senioren bis mindestens Ende November komplett einstellen.

Alle anstehenden Spiele wurden vom Fußballverband Rheinland abgesetzt. Der FVR wird eine etwaige neue Ansetzung mit einem 14-tägigen Vorlauf bekannt geben. Sobald sich die Lage verbessert und wieder trainiert und gespielt werden darf, wird das mitgeteilt.

Ebenso kann wohl die bereits einmal verschobene Jahreshauptversammlung in diesem Jahr nicht normal stattfinden. Das ist umso tragischer, weil auch Neuwahlen des Vorstands stattfinden müssten. Der Vorstand wird prüfen, ob und wie eine „digitale“ Jahreshauptversammlung noch in diesem Jahr durchgeführt werden kann.

Zu diesem Zweck würde der Vorstand gerne wissen, wer von den Mitgliedern sich für ein Amt im Vorstand zur Verfügung stellen möchte. Bitte unter info@sc-sinzig.de melden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
40

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Stellenanzeige Personalreferent
Titel
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
833

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

16

Meckenheim. Wenn Worte und Gespräche zu schwer sind, kann Kreativität ein Weg sein, der Trauer Ausdruck zu verleihen. Gemeinsam mit Menschen, die sich in ähnlicher Lebenssituation befinden, können kreative Tätigkeiten es leichter machen, sich an einen lieben Verstorbenen zu erinnern und Erinnerungsschätze zu gestalten.

Von Gerda Saxler-Schmidt aus Rheinbach

Weiterlesen