Wichtiger Punktgewinn von Karla II gegen den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
TTC Karla II – Tus/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 5:5
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Das Spiel war vom 1:1 nach den Doppeln bis zum 5:5 ausgeglichen. Marco und Moritz gewannen ihr Doppel, Christian und Max verloren knapp.
Am oberen Paarkreuz waren Marco und Moritz je einmal erfolgreich, ebenso wie Christian und Max am unteren Paarkreuz. Die Ausgeglichenheit des Spiels zeigt sich auch darin, dass auch die Sätze mit 21:21 ausgeglichen waren.
Wie wichtig der Punkt für die 2. Mannschaft ist, zeigt der Blick auf die Tabelle. Die Karlas sind mit 9:13 Punkten 6. in der Tabelle der Kreisoberliga, haben aber nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
TTC Karla IV – SG Bad Breisig 5:5
Einen etwas überraschenden Punktegewinn gab es auch für die 4. Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Bad Breisig. Der Start war ausbaufähig, nach den Doppeln stand es 0:2. Tim Schäfer/Tobias Schulz verloren ihr Doppel ebenso wie Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz. Dann drehten die Karlas aber auf. Tim überragte am oberen Paarkreuz mit 2 Einzelsiegen, Tobias machte ihm das am unteren Paarkreuz nach. Im letzten Einzel bei 4:5 Rückstand ließ Klaus seinem Gegner keine Chance und holte mit einem glatten Dreisatzgewinn den 5. Punkt. Mit 13:11 Punkten liegen die Karlas auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga.
TuWi Adenau III - TTC Karla V 6:4
Mit einer knappen Niederlage kehrten Jakob Kretzer, Wolfgang Schneider, Gideon Lenz und Tobias Braun aus Adenau zurück. Bis zum 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Jakob und Gideon gewannen ein Doppel, am oberen Paarkreuz waren Jakob und Wolfgang je einmal erfolgreich, am unteren setzte sich Gideon einmal durch. Beim Stand von 4:4 mussten die beiden Schlusseinzel entscheiden, die dann beide verloren gingen. Mit 11:13 Punkten sind die Karlas auf dem 7. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.
TTC Karla VIII – TV Landskron Heppingen II 9:1
Ohne große Gegenwehr spielten nach bereits gewonnenen Doppeln Benedikt Fabritius (2), Dieter Schäfer (1), Günther Klein (2) und Walter Mombauer (2) einen deutlichen Sieg heraus. Nur 4 Sätze wurden abgegeben. Mit 11:7 Punkten verteidigte die Mannschaft den dritten Tabellenplatz.
TTF Remagen III - TTC Karla IX 0:10
Gegen den ersatzgeschwächten bisherigen Tabellenzweiten hatten die Karlas, angetreten mit Helmut Kappen, Ralf Münch, Gabriel Schmitt und Dieter Hinze, ein unerwartet leichtes Spiel. Auf allen Positionen klar überlegen, fertigten sie den Gastgeber in Rekordzeit ab und ließen dabei nur 3 Sätze liegen. Mit 11:7 Punkten ist die Neunte nun wieder Tabellenzweiter.
TTC Karla X – TTG Kalenborn/Altenahr V 5:5
Nach verlorenen Doppeln und schwachen Auftakteinzeln lagen Gabriel Schmitt ((2), Birko Später (1), Frank Unger und Markus Powelz (2) gegen den Tabellenzweiten bereits mit 1:4 hinten, bevor sie in die Erfolgsspur gerieten und noch einen insgesamt glücklichen Punktgewinn erreichten. Alle Fünfsatzspiele konnte die Zehnte gewinnen. 8:10 Punkte bedeuten den 5. Tabellenplatz.
Jugend 19: TTC Karla II - TTG Nettetal I 10:0
Gegen die nur zu dritt angereisten Gäste hatten die Karlas überhaupt keine Schwierigkeiten. 30:0 Sätze deckten die hoffnungslose Überforderung der Nettetaler auf. Leo Prouvost, Elias Klein, Niklas Cevriz und Noah Prouvost kamen damit im dritten Spiel zum zweiten Sieg. Mit 4: 2 Punkten ist die Mannschaft Tabellendritter.
Jugend 13: Ochtendung - TTC Karla I 6:4
Im 2. Spiel mussten Noah Prouvost (1), Niclas Wagenknecht, Louis Mönch (1) und Benjamin Wagenknecht (1) eine knappe Niederlage einstecken. Knackpunkt war das obere Paarkreuz, wo nur ein Sieg gelang und das Manko nicht mehr wettgemacht werden konnte. Mit 2:2 Punkten liegt das Team auf Platz 3.
TTC Karla II – SV Eintracht Mendig II 5:5
Nach ausgeglichen Doppelauftakt konnten Samuel Kappen (2), Emma Ruhnke, Tim Schäfer (1) und Oliver Rathke (1) auch in den Einzeln mithalten und mit dem Endergebnis den ersten Punkt der Frühjahrsrunde einfahren. 1:3 Punkte bedeuten aktuell den 5. Tabellenplatz.
Vorschau
Ein Doppelspieltag steht für die 1. Mannschaft am Samstag zuhause an. Zunächst spielen die Karlas um 15 Uhr gegen SG Sinzig/Ehlingen II und dann um 18 Uhr gegen TuWi Adenau. In beiden Spielen sind die Karlas favorisiert und hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans.
Am Freitagabend um 20 Uhr spielt die 2. Mannschaft zuhause gegen den Tabellenführer von der TTG Kalenborn/Altenahr. Ein Punktgewinn ist eher unwahrscheinlich.
