Termine | 19.03.2025

2. Hof- und Garagenflohmarkt

Oberbieber. Am 24. Mai findet in Oberbieber der 2. Hof- und Garagenflohmarkt statt. Aufgrund der guten Resonanz im letzten Jahr möchten Maren Dümmler, sowie Emma und Andreas Omerzu eine Neuauflage in 2025 organisieren. Dieses Mal im späteren Frühjahr bei angenehmen Temperaturen.

Das Prinzip bleibt gleich: Jeder kann mitmachen und einen Flohmarkt-Stand in seinem Hof oder Garage anbieten. Damit an diesem Tag auch alle Stände gefunden werden, wird es eine Übersichtskarte geben, die sowohl in gedruckter Form ausgehangen bzw. verteilt, als auch per QR-Code bzw. Weblink online verfügbar sein wird.

Die Aussteller sollten dazu ihre Adressen hinterlegen und optional angeben, was sie verkaufen möchten: Haushaltswaren, Spielsachen indoor/outdoor mit Altersangabe, Kleidung mit Angabe Größen + Geschlecht etc. - so können Suchende gezielt ansteuern, für was sie sich interessieren. Ebenso kann angegeben werden, ob kleine Mengen Getränke bzw. Snacks (gegen Spende) angeboten werden.

Anmelden kann man sich bis zum 27. April bei Andreas Omerzu unter andreas.omerzu@gmail.com.

Wer keinen eigenen Hof hat, aber dennoch gerne mitmachen möchte kann sich bei Maren Dümmler (maren.duemmler@gmx.de) melden: „wir haben einen großen Hof und nehmen gerne Gäste auf, solange Platz ist. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass das auch andere tun würden und helfe gerne bei der Vermittlung“, so die Oberbieberer Ortsvorsteherin.

Parkplätze sind zwar im ganzen Ort vorhanden, dennoch möchten die Organisatoren auf den öffentlichen Nahverkehr hinweisen - ein Flohmarkt ist etwas Nachhaltiges, da darf auch die Anreise umweltfreundlich ausfallen. Von 10 bis 16 Uhr kann man am 24. Mai einen Samstag lang Oberbieber wieder auf eine andere Art kennenlernen. Erste Anmeldungen liegen bereits vor.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Feierabendmarkt
Maschinenbediener
Media-Auftrag 2025/26
Kartoffelfest
Anzeige Heide Herbstbunt
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Es gibt immer wieder Situationen, auf die man sich im Alltag kaum vorbereiten kann. Hier möchte die vhs Neuwied unterstützen und bietet in einer Reihe kostenfreier Kurzveranstaltungen praxisnahe Einblicke und hilfreiche Tipps zu möglichst vielen verschiedenen Alltagsthemen. Fachleute vermitteln in wenigen Stunden wertvolles Wissen, das sich direkt in den Alltag übertragen lässt.

Weiterlesen

Neuwied. Eine Institution der regionalen Metalcore-Szene feiert großes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal steht am Samstag, 25. Oktober, im Neuwieder Jugendzentrum Big House die mittlerweile legendäre Musikveranstaltung Shout loud an – und es wird lauter, härter und intensiver denn je! 2013 taten sich Luca Schüller und Florian Hilger mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied (KiJub) zusammen, um gemeinsam ein Metalcore-Konzert zu organisieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Anzeige Holz Loth
Familienbild-Anzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Gesundheit im Blick
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Imageanzeige Blumen & Mehr