Termine | 02.03.2023

Konzert in der Kaiserhalle

„Choco con Chili“

Am 11. März

Burgbrohl. „Zartschmelzend wie Schokolade und feurig wie roter Pfeffer – das ist ‚Choco con Chili‘.“ Unter diesem Namen haben sich vier Musikerinnen aus Köln zusammengefunden, die am Samstag, 11. März, in der Kaiserhalle Burgbrohl zu hören und zu sehen sind. Dazu lädt Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Ahrweiler, gemeinsam mit Merida e. V. und Frauen für Frauen e. V. ein. Anlass ist der jährlich stattfindende Internationale Frauentag am 8. März.

Nach ihrem Auftritt am Frauentag 2018 gastiert die Band bereits zum zweiten Mal aus diesem Anlass im Kreis Ahrweiler. „Choco con Chili“ sind Melli Vauth (Gesang, Violine, Ukulele), Britta Schmitz (Drums), Denni Petrat (Akkordeon) und Caro Born (Percussion). Sie bieten ein Repertoire aus Melodien und traditionellen Liedern von verschiedenen Kontinenten sowie Eigenkompositionen. Auch mit der Auswahl ihrer Instrumente treten sie eine musikalische Weltreise an: Akkordeon, Ukulele, Violine und Percussion-Instrumente.

Für das leibliche Wohl sorgt Merida e. V. mit türkischen Spezialitäten, deren Erlös an Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien geht. Die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf des Frauen für Frauen e. V. fließen in die Arbeit der Frauenberatungsstelle und des Frauenhauses Ahrweiler.

Das Konzert in der Kaiserhalle beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Als Parkflächen stehen die öffentlichen Parkplätze in der Nähe der Halle zur Verfügung. Tickets sind für zwölf Euro an der Abendkasse erhältlich. Kartenreservierung ist bei Rita Gilles (E-Mail-Adresse Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de, Telefon (02641) 975-349) oder Kornelia Müller (E-Mail-Adresse Kornelia.Mueller@kreis-ahrweiler.de, Telefon (02641) 975-392) möglich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90-jähriges Bestehen unter dem Motto "90 Johr dat is kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz" . Der Bürgerfrühschoppen findet am Sonntag, 15.Februar statt. Die Karnevalsmesse beginnt in der Kirche um 11 Uhr und im Anschluss findet im Bürgerhaus ab 12:30 Uhr der Bürgerfrühschoppen statt.

Weiterlesen

Neuwied. Unter dem Titel „Mini creative hands“ startet eine Kreativ- und Denkwerkstatt für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen Basteln, Denken, Spielen und Entdecken. Gemeinsam werden Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen gefördert. Das Angebot findet an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Aquarium im ersten Obergeschoss statt. Der Start ist für den 19. Februar 2026 geplant.

Weiterlesen

Neuwied. Die Briefmarkenfreunde Neuwied treffen sich zum Tauschtag für Briefmarken und Ansichtskarten am 15. Februar, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 19. Juli, 20. September, 18. Oktober, 20. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr im Awo Haus Rheinstrasse 35 56564 Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25