Termine | 06.07.2018

Eifelverein Altenahr

Zwei parallele Wanderungen

Sonntag, 22. Juli

Altenahr. Gleich zwei Wanderungen bietet der Eifelverein Altenahr am Sonntag, 22. Juli an. Die erste Wanderung „Traumpfädchen Riedener Seeblick“ beträgt circa sechs Kilometer und dauert zwei Stunden. Der Schwierigkeitsgrad ist Mittel, also bitte festes Schuhwerk mitbringen und insgesamt hat die Wanderung 160 Höhenmeter. Wanderstrecke: Ferienhaussiedlung Waldsee, Aussicht Udelsheck, Rieden, Kneippanlage, Sauerbrunnen, Waldsee. Die Wanderung „Traumpfad Waldseepfad Rieden“ beträgt 14,2 Kilometer und dauert 4,5 Stunden, der Schwierigkeitsgrad ist auch hier mittel. Insgesamt umfasst die Wanderung 464 Höhenmeter. Die richtige Wanderung für Wanderer mit guter Kondition. Die Wanderstrecke ist unter anderem: Sendeturm Gänsehals, Gänsehalshütte, Aussicht Udelsheck. Der Treffpunkt ist um 10 Uhr mit dem Pkw ab Bahnhof Altenahr. Es wird um eine Anmeldung bis zum Freitag, 20. Juli bei Günter Wolber (02643) 78 47, Werner Wagner (02643) 64 98 oder Hermann Josef Overhage (02643) 68 91 gebeten, zwecks Bildung der Fahrgemeinschaften. Die Fahrgemeinschaften werden so gebildet, dass die Wanderer der kürzeren Stecke „Traumpfädchen Riedener Seeblick“ separat die Heimfahrt vornehmen können. Auf www.eifelverein-altenahr.de gibt es weitere Beschreibungen zu den Wanderwegen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Familienbild-Anzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Imageanzeige Blumen & Mehr
Kirmes Miesenheim
Empfohlene Artikel

Neuhäusel. In der Dämmerung wird gemeinsam mit Taschenlampen der Wald erkundet. Es wird den gruseligen Geräuschen in der Dunkelheit gelauscht und versucht sie zuzuordnen.

Weiterlesen

Neuwied. Es gibt immer wieder Situationen, auf die man sich im Alltag kaum vorbereiten kann. Hier möchte die vhs Neuwied unterstützen und bietet in einer Reihe kostenfreier Kurzveranstaltungen praxisnahe Einblicke und hilfreiche Tipps zu möglichst vielen verschiedenen Alltagsthemen. Fachleute vermitteln in wenigen Stunden wertvolles Wissen, das sich direkt in den Alltag übertragen lässt.

Weiterlesen

Neuwied. Eine Institution der regionalen Metalcore-Szene feiert großes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal steht am Samstag, 25. Oktober, im Neuwieder Jugendzentrum Big House die mittlerweile legendäre Musikveranstaltung Shout loud an – und es wird lauter, härter und intensiver denn je! 2013 taten sich Luca Schüller und Florian Hilger mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied (KiJub) zusammen, um gemeinsam ein Metalcore-Konzert zu organisieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Workshop für junge Wähler:innen in Vallendar

„Politiksprech“ entschlüsseln

Vallendar. Gerade vor Wahlen reden Politiker:innen oft viel, ohne dabei immer klar verständlich zu sein. Damit junge Menschen im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz dennoch mitreden können, findet am 8. November in Haus Wasserburg ein kostenfreier Workshop „Politiksprech verstehen“ statt, organisiert in Kooperation mit der Fachstelle Jugend im Visitationsbezirk Koblenz.

Weiterlesen

Kulturförderpreis 2025 wurde vergeben

Landkreis Cochem-Zell ehrt seine Kulturschaffenden

Cochem-Zell. Kultur verbindet und ist nach wie vor ein Muss für ein angenehmes Miteinander in der Gemeinschaft! Das hat sich der Landkreis auf die Fahne geschrieben - und wenn es um ehrenamtliches oder kulturelles Engagement geht, dann nimmt Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz nach wie vor einen Spitzenplatz ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Audi Kampagne
Media-Auftrag 2025/26
Oktoberfest in Insul
Oktoberfest Insul
Anzeige Lagerverkauf
Stellenanzeige
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Kirmes in Miesenheim
Image Anzeige
Öffnungszeiten Herbstferien
Laborhilfskraft (w/m/d)